Verdeckverriegelung 230SL Restaurationsanleitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Sinan, 1. Mai 2009.

  1. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo,

    hier Tipps, wie man es sich leichter macht. Der 230 SL hat die Riegel noch fest an den Spannern montiert.
    Wenn ihr an Soft- und Hardtop gleichzeitig restauriert, müsst ihr die Teile mit einem kleine Fräser, vor der Demontage markieren und nummerieren.
    Der Verdeckriegel besteht aus 6 Teilen, 4 müssen markiert werden.
    Hebel - Grundplatte - Gewindestück - Zapfen Bild1
    Nummeriert die Teile alle jeweils von 1 bis 4. Schreibt euch auf, welcher Reigel wo abgeschraubt wurde.
    Sonst bekommt ihr, das nicht mehr zusammen.
    Wenn die Grundplatte eine Kerbe statt ein Loch hat, zum Laserschweissen schicken, sonst bleibt der Riegel nicht in Position. Bild2
    Diese Anleitung müsste auch für die modernen Riegel gelten.

    Gruß
    Sinan
     

    Anhänge:

  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Kleine Zwischenfrage:

    Warum war die Zerlegung notwendig?


    Michael
     
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004

    Der Chrom war zum Teufel, die Arretierung ein Langloch.
    Auf den Fotos täuscht das ein wenig. Jetzt sind sie besser als neu.
    Ist halt eine Art Sport. Aber wem sage ich das.

    Gruß
    Sinan
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    :klatsch::klatsch: Eben!
     
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