Versiegelung Unterboden

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von MartinK, 11. November 2012.

  1. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo.

    Ich möchte für die interessierten Leser die Bilder der Versiegelung meiner aus Arizona importierten Pagode zeigen. Evtl können sie in den entsprechenden Diskussionforen zur Illustration oder für eigene Ideen herangezogen werden. Ich denke, einen mitteleuropäischen Landregen sollte diese Versiegelung aushalten.

    Die Bilder zeigen die Arbeitsschritte nach der Trockeneisreinigung.

    Versiegelung wurde mit FluidFilm und PermaFilm durchgeführt. Da das Fahrzeug original in 181H mit optionalem Unterbodenschutz ausgeliefert wurde, ist in den Radkästen noch die Originalfarbe zu sehen. Dort kam PermaFilm black zum Einsatz. Der vorhandene Unterbodenschutz wurde nicht komplett entfernt, dazu sah ich keine Veranlassung. Die nach der Reinigung blank liegenden Blechareale wurden mit einer Zinkphosphatfarbe dünn lackiert. Im ersten Versiegelungsschritt wurde FluidFilm Liquid A aufgebracht und einige Tage einziehen und abtropfen lassen, dann wurden die Überschüsse abgetupft und sämtliche Blechstösse mit einer dickeren Schuppe PermaFilm black versehen und abgedichtet. Als Deckschicht wurde PermaFilm verwendet. Am Unterboden wegen der besseren Kontrollierbarkeit mit dem transparenten Material. Das PermaFilm reicht rundherum über die Kanten hinaus, sowohl am Heckaschluss, ala auch an den Radläufen um hier eine Kantenkorrosion zu vermeiden.

    Viel Vergnügen.

    MartinK
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Fortsetzung

    Fortsetzung
     

    Anhänge:

  3. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Fortsetzung II
     

    Anhänge:

  4. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Schluss. Ich hoffe es ist für den Einen oder Anderen interessant. Gruss, MartinK
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.