Vertankt - Diesel!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ralfi, 14. September 2010.

1. ralfi

ralfi Stern des Südens

52
    1. April 2005
    Liebe Gemeinde,
    als teilverwirrter Chaot passieren mir regelmäßig die tollsten Dinge und auch wenn ichs nicht gern tu, werd ich Euch dran teilhaben lassen. Vielleicht gibts ja irgendwann in Zukunft mal jemand dem das selbe passiert und der weiss dann was zu tun ist.
    Also, auf dem Weg nach Italien tank ich in Österreich, weil man da so schön sparen kann. Neben der Pagode fahr ich noch einen A6 Diesel. Ja, und die Zapfe hab ich dann auch genommen und in die ziemlich leere Pagode 13 Liter öligen Diesel eingefüllt, bis endlich der Groschen gefallen ist...

:klatsch:

Ohje. Was tun? Ich hab das arme unter meinem Regiment immer wieder leidende Kraftfahrzeug somit erstmal an die Seite geschoben dass auch ja nichts von der gemischten Sülze in die Leitungen gelangt.

ADAC respektive Öamtc war meine erste Idee. Sicher auch eine gute. Da Ferienwochenende war vermutete ich stundenlange Wartezeiten. Ein Anruf bei meinem Pagodenfacharzt liess mich dann doch etwas aufatmen. Zur Not wäre seiner Meinung nach auf drauftanken gegangen. So viel richtigen Sprit rein wie möglich und dann bei halb voll nochmal drauftanken. Das wollte ich meinem Schmuckstück dann aber doch nicht zumuten und so organisierte ich mir bei einer nahegelegenen Einfamilienhausbaustelle ein Stück Schlauch und kaufte an der Tanke 2 Benzinkanister. Schlauch eingeführt und jetzt die Strafe fürs böse tun, ich zog an, Mund voll Diesel (wahnsinnig lecker!!) und dann lief die Brühe in die Kanister.
    Die Tankstelle war so nett und hat mir das Altbenzingemisch kostenfrei entsorgt und sogar noch die beiden Kanister zurückgenommen und ausbezahlt. Wahrscheinlich hatte der Tankwart Mitleid mit so einem armen Irren wie mir...
    Den Diesel hab ich noch bis abends aufgestossen...
    Fahrzeug lief an dem verlängerten Wochenende noch über 1000km wie am Schnürchen durchs Veneto und das Valpolicella. Ein Traum!

2. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    na dann aber PROST .....

....die Geschichte gefällt mir mal wieder richtig gut:klatsch:
    Wer sonst würde denn hier eine derartige Nachlässigkeit
    so unverblümt und von Selbstironie durchsetzt öffentlich machen?
    Da hast Du aber meinen vollen RESPEKT!

Deine kürzlich beschriebene Tour "über Bregenz nach Feldkirch, Bludenz, Flexenpass, Zürs, Lech, Lechtal, Reuthe, Füssen, Steingaden"
    habe ich mit meiner Familie soeben im Urlaub abgefahren, einfach ein Traum!!! Bist Du auf Deinem Weg in Haller am Haldensee und am Plansee vorbeigekommen? Nicht zu fassen, oder?? Kann Natur noch schöner sein?

3. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
  4. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

670
    2. Oktober 2008
    wer den Schaden hat brauch für den.............

Hallo Ralf,

wurde ja auch alles gut "GEÖLT".. :eek: :eek:

duckundwech
    Rolf
    (fing bei mir auch so an)

5. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    Hallo Ralf,

das sind so die kleinen menschlichen Schwächen, die, ist man bereit sie zu zugeben, einen einem viel sympatischer machen.

Hut ab

Albert

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen