Vibrationen an der Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagode 230 SL, 13. Juni 2004.

  1. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Leute,

    ich habe seit kurzer Zeit ab einer Geschwindigkeit von ca. 110 km/h Vibrationen und Geräusche. Die Geräusche tauchen auf, wenn ich den Motor auf Last bringe. Sie sind weg, wenn ich das Gas wegnehme. Ich schließe daruaf, dass es sich entweder um die Antriebswelle oder das Hinterachsgetriebe handelt. Hat jemand von Euch solche Erfahrungen oder Tips für mich. Wo gibt es in Brandenburg oder Berlin eine gute Werkstatt, die mir helfen kann?

    Danke,

    Stephan M.
     
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    hallo Pagode 230 SL,
    ich hatte mal vor 5 jahren ähnliche probleme,
    ich hatte damals die steckachsen von der hinterachse in verdacht, nach wechseln der steckachsen immer noch das gleiche.
    also machte ich mich an die kardanwelle, ausgebaut und zum wuchten gebracht, einschl. einbau eines neuen mittellagers, seitdem null problemo, total ruhig. selbst bei 190 km/h keinerlei vibrationen. die wuchtarbeiten der welle führt die fa. beru- bau durch, dauert ca. 1. woche bis du die welle wieder montieren kannst.
    gruß friese
     
  3. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hat noch einer weitere Tips für mich??????

    Gruss Stephan M.
     
  4. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo, den Fehler habe ich gefunden... nach nochmaliger Suche an der Kardanwelle habe ich festgestellt, dass das hintere Sternlager ausgeschlagen ist und Spiel hat... das wird jetzt getauscht. Das Mittellager und das Lager vorn sehen noch sehr gut aus.....

    Ich hoffe auf baldige Genesung und weniger Vibrationen.

    Gruss Stephan M. ;)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.