Video W116 Produktion Anfang der 70er-Jahre

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von WRe, 23. Februar 2020.

  1. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009

    ..WRe
     
    jubi01, suederbravo, rema350SL-H und 3 anderen gefällt das.
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Guten Morgen,

    vielen Dank dafür.

    Viele Grüße Memmo
     
  3. flightplan

    flightplan Aktives Mitglied

    39
    27. April 2008
    Super Klasse ! Danke dafür
     
  4. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    101
    8. Februar 2010
    Da geht einem das Herz auf.
    Danke für diese Zeitreise.
    Viele Grüße, Markus
     
    Gotom gefällt das.
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Das Video ist klasse. Es ist toll zu sehen, wie aus einem gepressten Blech am Anfang so ganz langsam und Station für Station ein komplettes Auto entsteht.

    Sehenswert, danke!

    Gruß

    Ulli
     
  6. Oldronny

    Oldronny Aktives Mitglied

    50
    31. Mai 2018
    Meine letzte Werksbesichtigung war 2011 in Sindelfingen. Da sieht man im Rohbau keinen Menschen mehr, irgendwo versteckt hinter einem Pult 2 Leute die die Anlage kontrollieren. Unglaublich. Bei der Endmontage arbeiten natürlich noch Menschen und das Kuriose ist, keiner hat mehr Arbeitskleidung an, jeder kann tragen was er will. Also "Homedress" oder sonstiges. Und erstaunlich viele Frauen in der Montage.
    Eine Reise wert heutzutage die Fertigung anzuschauen...

    RON
     
  7. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    172
    12. November 2015
    Hi

    Sehr schön, muss man mal gesehen haben. Aber im Hinterkopf kommen beim anschauen einige Gedanken hoch......

    8 Stunden täglich, 2/3 Schichten, jahrelang so eine Arbeit machen....
    mehr Rostvorsorge und Hohlraumversiegelung gibt's nicht ? :hammer:
    M110, ein toller Motor
    Drillschraubenzieher in der Fertigung :doh:
    S-Klasse auf Stahlfelgen/Radkappen ?
    überall /8er....

    Grüße
    Wolfgang
     
  8. klausw111

    klausw111 Aktives Mitglied

    115
    11. November 2011
    Ja, das ist wirklich sehr schön..... Da werden Erinnerungen wach. Das war eine tolle Zeit!

    Grüße
    Klaus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.