vor der Neulackierung: welcher Steinschlagschutz und an welchen Stellen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Hallgeber, 31. Juli 2017.

1. Hallgeber

Hallgeber Aktives Mitglied

180
    24. September 2014
    Hallo Pagodenfreunde,

bei mir steht demnächst die komplette Neulackierung der Rohkarosserie an, die mittlerweile auch entlackt ist.

Nach der Epoxygrundierung bekommt der Unterboden einen Steinschlagschutz überlackierbar, der dann in Wagenfarbe lackiert wird. Habt Ihr hier einen speziellen Tipp, welches Fabrikat oder Marke? Ich habe mich schon etwas mit Teroson S3000 Aqua angefreundet.

Ausserdem frage ich mich, an welche Stellen genau Steinschlagschutz gehört? Ich wollte den relativ vollflächig spritzen, Also Unterboden: hintere Radhäuser, Kofferraumboden, Unterbodenbleche, vordere Radhäuser aber nur im Bereich der Spritzwand und die Kotflügel von innen komplett. Nicht zum Beispiel die Aussenseite der Längsträger. So habe ich das bei einigen restaurierten Exemplaren gesehen. Oder besser einfach überall? Etwa auch im Wellentunnel?

Der moderne Steinschlagschutz gibt ja eine sehr glatte Oberfläche, im Gegensatz zum sehr rauen alten Mercedes Zeugs.

Für Meinungen und Entscheidungshilfen bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
    Wim

2. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Body Schutz

Gar nicht so einfach Wim.....:autofahrer:

Ich dneke mal da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen.
    Ich habe UBS überlackierbar von Mercedes genommen. Hat irgendso eine ordinäre 10-stellige Teilenummer.
    Weiß aber nicht, ob's das noch gibt oder irgend ein Nachfolge-Produkt.:doh:

Ich schau's nochmal nach.

Viele Grüße nach Berlin

Achim

3. Jeck

Jeck Aktives Mitglied

62
    4. Januar 2005
    Ich habe von Sika spritzbare Nahtabdichtung genommen.

Anhänge:

Hallgeber gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen