Vor Oldtimer-Kauf Rat von Experten einholen

Discussion in 'der Stammtisch' started by pagode280SL, Jun 18, 2005.

1. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

Feb 10, 2005
    Oldtimerkauf und Experten

Ohne eigene Erfahrungen hilft keinem das Wissen eines Experten. Auch dieses Wissen muss beurteilt und abgeklopft werden. Wenn ich selber nix weiß, wie will ich nachprüfen, ob der Experte einer ist und nicht nur ein warmer Heißluftbeutel. Kann ich Experten mit den richtigen Fragen abklopfen, weiß ich genug, um den sogenannten Experten nicht zu brauchen.
    Es mag ja richtig sein " Entscheidend für den Wert des Wagens sind nach Angaben des ZDK in erster Linie sein Zustand und seine Echtheit. Aber auch die Vorgeschichte des "Oldies" spiele eine Rolle. Für Autos, die einmal einem Prominenten gehört haben, können häufig der doppelte Preis verlangt werden."
    Wer darauf Wert legt mag sein schwer verdientes oder leicht geerbtes Geld ja dafür ausgeben. Jedem sein Stück Glück.
    Hat jemand die Geschichte in der neuen Oldtimer Praxis über den Eigener des Veritas gelesen? An dem war auch eigentlich nur noch die halbe Karosse vorhanden und orginal und auch nur noch Schrott. Alles andere war entweder nicht mehr vorhanden oder einfach schon verschwunden. Und er liebt dieses Auto trotzdem und hat es bis zum Erbrechen restauriert und wieder auf die Straße gebracht. Und jetzt freut er sich an der damaligen schon tollen Konstruktion und an seinem eigenen Können. Ich bin mir ziemlich sicher, er hat es nicht nötig, sich mit den fremden Federn eines früheren prominenten Vorbesitzers zu schmücken. Und genau dies verlangt mir Respekt ab.
    Selbst ist der Mann und nicht sein Portemonaie.
    Selbermachergrüße aus Calber..., axel

Last edited: Jun 18, 2005
Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen