Vorschlag - Materiallisten

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 25. Oktober 2005.

1. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Hallo,

denke, meine Probleme sprechen für sich selbst (und die damit einhergehenden Vorschläge)...

Vielleicht ist es lohnenswert noch eine eigene Kategorie für "Verbrauchsmaterialien", Werkstattaustattung, etc. einzuführen:

- Welche Öle für was ?
    - Lackpflege
    - Unterbodenschutz
    - Hohleraumkonservierung (hilfe Mike Sander's wirklich)

Werkzeuge wie
    - Werkstattkran (bei eBay erschwinglich)
    - Schlüssel zum Einstellen der Ventile (inkl. Fühllehre)
    sind inklusive Bezugsquellen für den einen oder anderen auch interessant.

Gruß,
    Oliver

2. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Hallo!

Für Vorschläge sind wir immer dankbar, aber die Einrichtung dieser neuen Kategorie halten wir persönlich für unnötig zumal es für derartige Diskussionen bereits das Forum „Fahrzeugpflege“ gibt -> http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/f14-fahrzeugpflege.html

Andere Diskussionen wie 'Welche Öle für was?' finden ihren Platz in dem technischen Teil des Forums.

Grüsse,
    die Hahns - trotz Vogelgrippe immer noch im Freien ;)

3. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Bitte einfach löschen

Sorry ... da habe ich wohl etwas übersehen ... schlage vor das Thema zu löschen.

Aber vielleicht kann ein "alter Hase" im Sinne der Übersichtlichkeit unter "Arbeitsanleitungen" eine Zusammenstellung einstellen ?

Gruß,

Oliver

4. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Zusammenfassung

Hallöle,
    ich schliesse mich dem Vorschlag von Oiver trotzdem an. Eine gut gemachte Übersicht braucht man nicht einzeln und aufwendig zusammen zu suchen. Das Füllen würde sich sicherlich von alleine erledigen.
    Gr. aus Calber...., axel
    PS: damit wäre auch Neueinsteigern bestens geholfen :tanzen:

5. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Neueinsteigern kann die Suchfunktion bestens helfen da sie damit bereits bestehende Themen finden und ihre Frage nicht erst nochmal stellen + auf die Antwort warten müssen :)

6. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Immer noch dafür!

Wonach soll ich suchen, wenn ich die Frage nicht mal entsprechend stellen kann? Was soll ich fragen, wenn mir die Worte fehlen? Heißt es "Fahrzeug einwintern / überwintern / stilllegen / über den Winter bringen / einmotten / ....."? Geht es beim Problem mit der Abgasanlage um die Auspuffanlage?
    Eine Frage richtig und verständlich formulieren heißt auch immer, ich weiß zumindest ansatzweise was ich will und um was es geht (oder so ähnlich, oder so). Kenne ich das Bauteil und versuche ich etwas zu beschreiben, was mir eigentlich fremd ist (für eine Fage zum Ölwechsel sollte ich eigentlich nicht den Friseur fragen, aber worüber man so alles mit seinem Friseur spricht...).
    Gr. aus Calber..., axel

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.