Vorstellung aus Berlin

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von hpfler, 9. Juni 2006.

1. hpfler

hpfler Aktives Mitglied

27
    9. Juni 2006
    Hallo Pagodenfahrer,-innen!

möchte mich auf diesen Weg kurz vorstellen: bin der Friedrich Lindenberg aus Berlin und habe leider noch keine eigene Pagode, aber die Gelegenheit Toni bei dem Aufbau seines 280 sl´s etwas unter die Arme zu greifen.:confused:
    Beschäftige mich auch beruflich mit dem Thema Mercedes und bin auch Mobil mit diesen unterwegs bzw. meine Frau.
    Da Toni gern wärmedämmendes Glas in der Pagode verbauen möchte, wäre mir eine Fgst.-Nr. mit dieser Ausstattung für die Teileermittlung sehr hilfreich.
    Naja fragen sich jetzt einige, warum fragt der Toni denn nicht selbst? Er kann sich nicht einloggen-warum auch immer.
    Oder hat jemand evtl. sogar die Teilenummern für die Windschutzscheibe und Seitenfenster in wärmedämmend ohne Grünbandfilter?

So bis hierher erstmal, später mehr!

Schönen Abend an alle auch von Toni

hpfler (gibt es im 560 SEL und auch bei Citroen):bierkrug:

2. Ralfmercedes

Ralfmercedes nur original ist cool

220
    28. August 2005
    die Welt ist klein

Hallo Friedrich,

schön, Dich hier zu treffen!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus Hofheim

Ralf

3. hpfler

hpfler Aktives Mitglied

27
    9. Juni 2006
    Ja Hallo Ralf,

Torsten Domel hat mich auf diese Seiten gebracht und ich muss sagen, sehr nett und informativ hier.:klatsch:
    Ich unterstütze ihn bei dem Aufbau seiner Pagode. Der 280er wird zur Zeit wieder vervollständigt. Die Karosse wurde komplett gemacht.
    Naja, es fing eigentlich nur mit dem Zündschlosschalter an- bis ich dann die Teppiche weggenommen habe.........:bierkrug:
    Aber jetzt steht sie wieder aufgebaut und lackiert da und wartet auf den Zusammenbau. Macht Spaß an dieser Sache mitzuwirken und zu sehen, wie so ein zeitloses Auto wieder neue Geschichte schreibt.
    So die Familie schreit nach Papa, bis später.:hund:

Sternengruß aus Berlin

hpfler

4. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo hpfler,

das habe ich gerade auf der Seite von www.sls-hh.de gefunden.

Frontscheibe

Artikel: 269501 - Frontscheibe R113, grün + Keil Preis (Verpackungseinheit)€ EUR Brutto 214,60 MwSt. 16% 29,60 Netto 185,00

Seitenscheibe

Artikel: 269503 - Türscheibe 230-280SL grün, li. Preis (Verpackungseinheit)€ EUR Brutto 262,09 MwSt. 16% 36,15 Netto 225,94

vielleicht hilft euch das weiter, sind aber alle in grün. Ich kenne aber auch keine Klarglasscheiben mit Wärmedämmung.
    Die Frontscheibe gibt es auch noch in grün ohne Keil.

gruß Detlef

5. hpfler

hpfler Aktives Mitglied

27
    9. Juni 2006
    Wärmedämmendes Glas

Hallo Detlef,

danke für den Hinweis-haben wir auch schon geschaut. Meines Wissens ist wärmedämmendes Glas meist eingefärbt-entweder grün oder braun oder blau.
    Zur Erklärung: Torsten´s Pagode hat serienmässig Klarglas und da er das grüne Glas hübscher findet soll es rundum verbaut werden-Windschutzscheibe auch, aber ohne Grünkeil!
    Jetzt habe ich in der EPC diese Teilenummern gefunden: Windschutzscheibe A113 671 04 10, Seitenfenster links A113 720 03 18, Seitenfenster rechts A113 720 0418.
    Falls jemand soetwas Original montiert hat und auch noch die EPC besitzt, wäre es schön, ob er die gleichen Nummern ermittelt.
    Eine andere Sache: kennt jemand das Phänomen des plötzlich einspurenden Anlassers bei der Fahrt? :)
    Aber ich glaube, dies gehört eher in den Bereich Technik!
    Euch allen einen sonnigen Pagodensonntag-das Verdeck muss runter!

Gruß aus Berlin

Friedrich, der von einer 6.3 Pagode träumt! Die Kenner wissen wovon ich schreibe!

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.