Vorstellung LotharG.

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von LotharG., 20. November 2019.

  1. LotharG.

    LotharG. Mitglied

    23
    20. November 2019
    Hallo ich möchte mich hier gern vorstellen.
    Da ich schon einen Goliath GD 750 Baujahr 1952 und ein Hansa 1100 Tiger Cabrio Baujahr 1959 schon habe, wäre ein Borgward Isabella Cabrio nochmal eine Steigerung gewesen.
    Aber mit meiner Größe von 1,87 kann ich in einem Isabella Cabrio nicht ordentlich sitzen.
    Zudem richtig gute Borgward Isabella Cabrios gibt es auch dem Markt kaum.

    Mein Kumpel hat erst ein 107 er Cabrio gekauft und vor kurzen eine wunderschöne Pagode.
    Ich habe mir nun auch eine Pagode gekauft, weil diese einfach zeitlos schön ist und ich aus Liebhaberei gerne sowas auch haben und fahren wollte.
    Das Fahrzeug hatte ich mir angeschaut und Probe gefahren und einen Tag später gekauft.
    Ohne weitere Pagoden anzuschauen oder einen Fachmann zum Überprüfen mit zu nehmen.

    Der Zustand ist tadellos und ein 3 Jahre altes Classic Data Gutachten besagt Zustand 1-.
    Ich würde aber eher sagen eine gute 2 wäre angebracht gewesen.
    Es ist ein Reimport aus Kalifornien Erstzulassung 1970 280SL (geändert nach Hinweis).
    Gruß Lothar Tiefgarage.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
    Memmo und H.J. gefällt das.
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    fbe gefällt das.
  3. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    88
    10. November 2016
    Sehr schöne Farbkombi.
    Herzlich willkommen hier :pagode:
     
  4. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    554
    7. Juni 2006
    Willkommen hier im Treff bei Gleichgesinnten.
    Sehr schönes Auto. Ich wünsch dir viel Spass damit.
    Meine Pagode habe ich übrigens auch ohne dabeisein von Fachmännern gekauft und bin seit nunmehr 14 Jahren zufrieden.
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Willkommen hier im Treff!

    Tolles Auto, etwaig ein Münsterländer??

    Grüße
    Michael
     
  6. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    409
    3. August 2014
    Hallo Lothar,

    herzliche Willkommen und viel Freude!
     
  7. big-bolli

    big-bolli bolli

    607
    4. Oktober 2006
    Hallo Lothar
    Herzlichen Willkommen
    Sehr schönes Auto und Farbkombination. Wünsche Dir gute Ausfahrten und: Hier bist Du genau richtig:pagode::bierkrug::banane:
     
  8. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    579
    13. März 2007
    Hallo Lothar,

    Herzlich willkommen... endlich mal jemand der nicht nur vom Pagodenkauf schwafelt, sich tausendfach absichern will und im Geiste schon andere Leuchtmittel in die Rücklichter einbaut, sondern schnellentschlossen zuschlägt!
    Ich bin damals auch schnellentschlossen für meinen 111er nach London geflogen und nach Sichtung ohne vorherige Probefahrt damit nach Hause gefahren :bierkrug:


    Grüße
    Ingo
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
    1964 sl, statti-r90, Ulli und 2 anderen gefällt das.
  9. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    978
    4. August 2009
     
  10. LotharG.

    LotharG. Mitglied

    23
    20. November 2019
    Danke für die Willkommensgrüße,

    ich habe die Pagode gekauft wie besehen und Probe gefahren.
    Nun werde ich mal nach und nach das Fahrzeug durchschauen, bzw. durchschauen lassen.
    Optischer Zustand ist wirklich gut, Spaltmaße, Lack, Leder, Unterboden, Fahrwerk, Motor usw. machen einen guten Eindruck.
    Das die Exporte die kurze Achse haben war mir bekannt, ich muß mal selber schauen ob ich damit Leben kann.
    Langstrecke ist nicht geplant, dann lade ich die Pagode lieber auf den Trailer.
    Rennstrecke ist nicht geplant, dafür habe ich noch meinen Mitsubishi 3000GT, der läuft gemessene 308 km/h.
    Den hatte ich 1995 neu gekauft und bei Winter Tuning umbauen lassen:
    3000GTAufgeladen.jpg

    Gruß Lothar
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
    Cephyr gefällt das.
  11. jama

    jama jama

    99
    31. Oktober 2014
    Moin Lothar,
    Glückwunsch zur Pagode, sieht gut aus.
    Herrlich willkommen in dem sehr guten Forum.
    Gruß Jürgen
     
  12. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    149
    2. August 2013
    Servus Lothar,
    herzlich willkommen! So wie du habe ich es auch gemacht: Angeschaut, Probe gefahren, noch mal mit der Frau angeschaut, Sie ist auch Probe gefahren und dann: Zack- gleich gekauft. Ich habe beim Verkäufer (Zebulons) und seinem Freund Reiner halt ein sehr gutes Gefühl gehabt, und ein bisschen kennt man sich ja mit Fahrzeugen auch aus......
    Das Ganze haben wir nie bereut!!
    Gruß aus Franken
    Michael
     
  13. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    168
    8. September 2013
    Moin,
    herzlich willkommen !
    Der Bremer grüßt den Bremer
     
  14. LotharG.

    LotharG. Mitglied

    23
    20. November 2019
    So jetzt ist die Pagode in Bremen.
    Ich habe mit Fachleuten das Fahrzeug geprüft, es war ein guter Kauf, der Preis ist angemessen gewesen.
    Gruß Lothar
    AD328D66-1D8B-4B04-A8E6-4B9AD97E0F02.jpeg
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Das Auto wurde ja auch immer gehegt und gepflegt...;)

    IMGP0685_1024x764_101KB.JPG

    Alte PT-Hasen kennen es...

    Viel Spaß mit diesem schönen Teilchen!

    Michael
     
  16. LotharG.

    LotharG. Mitglied

    23
    20. November 2019
    Hallo Michael,

    du kennst das Fahrzeug?
    Gruß Lothar
     
  17. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    654
    26. Juni 2005
    Hallo,
    wie ist die Farbkombi? Papyrus weiß, Hardtop in 291 und grünes Leder? Das Auto kommt mir sehr bekannt vor.
    Gruß
    Jürgen
     
  18. LotharG.

    LotharG. Mitglied

    23
    20. November 2019
    Farbe Elfenbein, Leder schwarz, Dach und Stoffdach schwarz.
    Innen wurde vor kurzer Zeit neu gemacht.
    Gruß Lothar
     
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hier 2007 im Innenhof der Schelenburg bei Belm, Lkr. OS :

    DSC_0049.JPG
     
  20. LotharG.

    LotharG. Mitglied

    23
    20. November 2019
    Das Fahrzeug wurde nach der Restauration im Juli 2016 erst nach §21 und §23 geprüft und neu zugelassen.
    Meinst du evtl. 2017?
    Gruß Lothar
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.