Vorstellung und vielen Dank

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von camshaft, 15. Februar 2013.

  1. camshaft

    camshaft Aktives Mitglied

    37
    21. Mai 2010
    Hallo zusammen,

    es ist an der Zeit, dass ich mich bei Euch vorstelle und mich auch auf diesem Weg für Euer fundiertes Fachwissen das Ihr weitergebt, bedanke. Ihr habt mir im Zuge der Restauration meines 230 SL sehr geholfen.
    Ich bin 47 Jahre alt und komme aus der Darmstädter Gegend.
    Mein Fzg. ist Baujahr 1965, EZ 1966 mit Schaltgetriebe.
    Die Lackierung wird nächste Woche in 332 dunkelblau fertiggestellt. Die Innenausstattung ist ebenfalls dunkelblau (Leder).
    Ich werde in absehbarer Zeit mal ein paar Fotos eistellen.

    Beste wünsche aus Hessen

    Stephan
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Stephan,

    danke für die Worte. Hast du drei Jahre restauriert oder dich schon eine
    Zeit lang mental auf die Pagodenresto vorbereitet?

    vG
    Dertlef H.


    Platz 1.2irgentwasMio auf der Weltrangliste der Top Websides
     
  3. camshaft

    camshaft Aktives Mitglied

    37
    21. Mai 2010
    Guten Morgen Detlef,

    die Restauration hat bis jetzt gut zwei Jahre gedauert. Das Forum wurde sinnvollerweise vor dem Kauf in Anspruch genommen (seit Mitte 2010).
    Wahrscheinlich hätte man die Restauration auch schneller durchziehen können, bei mir kam aber das Glück hinzu, dass ich zwei gute Freunde habe, die beide Karosseriebaumeister sind und immer im Auftragsleerlauf an das Fahrzeug gingen, was sich auch in den Kosten bemerkbar gemacht hat.
    Eine mentale Vorbereitung könnte bei den Ersatzteilpreisen angebracht sein. Ich beruhige mich immer damit, dass ja ein gewisser Marktwert den
    Investitionen gegenübersteht. Es gibt ja auch Jungs die völlig selbstlos einen VW K70 oder Knudsen Taunus restaurieren, wo der eventuelle spätere Verkaufserlös doch sehr überschaubar ist. Aston Martin oder Lada schweißen ist eigentlich egal, deswegen Hut ab vor diesen Jungs.
    Bei meinem Fzg. gab es drei Versicherungsgutachten (ab 1995, die Gutachter waren verschiedene Personen) jeweils mit der Note 2-. Da war aber der Wunsch des damaligen Eigentümers Vater des Gedanken. Mit Wohlwollen hätte ich das Auto auf Note 3 taxiert. Im Nachhinein war der Kauf aber gut, da sich die Schweißarbeiten nach dem Sandstrahlen im Rahmen hielten und die Technik (Motor, Antriebsstrang, Bremsen etc) sehr gut ist.

    Schönen Sonntag

    Stephan
     
  4. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    ... da finde ich die Jungs aber unterhaltsamer, die uns an ihrer Restauration Teil haben lassen ...
     
  5. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    145
    8. Februar 2010
    Hallöle Hallolo

    na komm - ist doch schön, wenn er sich jetzt meldet, Danke sagt und dann hoffentlich auch das Ergebnis präsentiert.

    Er hätte ja auch total "undercover" bleiben können.

    Grüße, Markus
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ...wie hast du es denn gemacht? Oder fertig gekauft?

    Gruß

    Ulli

    und ein herzliches Willkommen an Stephan aus Hessen:autofahrer:
     
  7. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Menno, so grob, wie ihr das aufnehmt war das gar nicht gemeint. Und ja, ich habe noch nicht restauriert ... und meine Problemchen sind hier bekannt ;-)

    Also: ein versöhnliches Willkommen !

    Und jetzt: Fotos, Fotos, Fotos !

    Michael
     
  8. camshaft

    camshaft Aktives Mitglied

    37
    21. Mai 2010
    Hallo zusammen,

    @ hallolo: Ich habe es auch nicht negativ aufgenommen, alles im grünen Bereich. Ich bin mit der Restauration inzwischen aus dem allerschlimmsten heraus. Mir graut ein wenig vor dem Zusammenbau, besonders die Verkabelung wird spannend.
    Ich werde demnächst ein paar Bilder einstellen, muss mich aber erst schlau machen wie das geht. (Bin EDV Legastheniker und eher analog nicht digital).

    Gute Nacht

    Stephan
     
  9. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Herzlich Willkommen...!
    Bin auch gespannt auf Bilder ;-)
     
  10. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    willkommen

    Hallo Stephan,

    auch von der Nordfraktion ein herzliches Willkommen.

    Gruß Rolf
    (der fährt und schraubt und putzt und lacht)
     
  11. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Hallo Stephan,

    auch tief aus dem Westen ein herzliches Wilkommen!

    Bald wird´s Frühjahr

    freut sich
    Eure Helma

    (die allerdings noch in Blecharbeiten ist - sehen kannze`s erst, wennze aufgemacht hast...):sparschwein:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.