Vorstellung und zwei kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Pidibaer, 6. August 2014.

  1. Pidibaer

    Pidibaer Neues Mitglied

    3
    6. August 2014
    Hallo,

    nein, ich besitze keinen Pagode ( leider ) und hatte auch noch keinen.
    Er gehörte schon als Bub zu meinen Favoriten ( ich bin Bj.71 ) und einige schöne Autos hatte ich schon.
    Ich gehöre zu den Menschen, die da sagen, es gibt zwei Automarken auf dieser Welt: Mercedes und .....gar nichts.
    Ich habe viele Marken ( Vielfahrer / Vertriebler ) gefahren.
    Kurzum: das Thema schöne Autos war jetzt viele Jahre erledigt ( Hausbau, Kinder etc. und kein Großverdiener und kein Erbe ) .
    Nun ja, jetzt ist die grobe Zeit vorbei, Haus abbezahlt, aber Kinder noch einige Jahre im Haus.
    Ich habe gute Kontakte nach USA und habe immer wieder für Freunde Autos organisiert ( vorwiegend 911er , mit denen ich mich jetzt verdammt gut auskenne, aber nie meine Favoriten waren. ).

    Meine Frau ( eigentlich kein Autonarr ) teilt aber nach so vielen Jahren mit mir etwas die Liebe zu den SL. Also ( der Geldbeutel muss auch mitspielen ) begann meine Suche nach einem w107 . Pagode war zu weit Weg für mich. Auf einmal bekomme ich bezahlbare Pagode zugespielt. Der Traum lebt wieder auf !!!!

    Diese Woche fliegt ein Bekannter, auf den ich mich verlassen kann, in den USA nach Colorado, um einen anzusehen.

    Auch dort sind die Pagodes ja nicht mehr leicht zu haben.

    Auf was geachtet werden muss, wissen wir von 911er'n.

    Ich bin so ein kleiner " alles soll Original sein " Freund. Ein 911er ist als Beispiel ohne Fuchs Felgen wesentlich weniger wert.

    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
    Auf was für Details sollte ich beim Pagode aufpassen ( über ZUSTAND UND Motor sind wir uns selber im klaren , mir geht es um Details ) ?

    Noch eine Frage:

    Nach meinem Wissenstand hat es bei den Pagoden für USA nur den Unterschied am Tacho gegeben ( Meilen / km/h ) im Auslieferungszustand.
    Erst ab den 70gern beim w107 kamen diese anderen Stosstangen, Scheinwerfer etc. )
    Oder bin ich auf dem Holzweg ?

    Ich weiß, das viele keine USA Fahrzeuge mögen. Aber ich habe die Erfahrungen mit den 911er'n ( natürlich mit dem Wissensstand, wo die gelaufen sind ) : Preislich und absolut Rostfrei. Wenn ich Rostfrei schreibe, dann meine ich auch rostfrei. Erst vor vier Wochen haben wir einen geholt ( nicht gewerblich, nein, das ist Privat und Just for Fun und auch ohne Kohle zu verdienen ) , der steht im Originallack und ohne Einen Funken Rost da.

    Wenn mir als Pagode-Laie jemand ein paar Tipps zu Details geben möchte, wäre das sehr schön. Vielleicht wird dieser Traum ja doch Wirklichkeit. Und wenn nicht, dann werde ich auch mit einem w107 sicherlich glücklich.

    Vielen Dank im Vorraus

    Pidibaer
     
  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Zitat Pidibaer :
    Nach meinem Wissenstand hat es bei den Pagoden für USA nur den Unterschied am Tacho gegeben ( Meilen / km/h ) im Auslieferungszustand.
    Erst ab den 70gern beim w107 kamen diese anderen Stosstangen, Scheinwerfer etc. )
    Oder bin ich auf dem Holzweg ?
    -------------------------------------------------------------------------------
    Hallo speedy Bär,
    Du bist auf dem Holzweg. Nur die 230-er und frühen 250-er waren für US-Markt geringfügig geändert worden. Die späten 250-er und alle 280-er für den US-Markt, haben sich erheblich von Euro-Version unterschieden. Positionslichter, Stoßstangenhörner, Scheinwerfer, Achsübersetztung, Instrumente in engl.Spache, Türverkleidungen, Hupenring, Scheinbenwischer, Schubabschaltung, Abgasreinigung sind nur einige Beispiele. Wenn Du eine Pagode aus Colorado holen willst, achte vor allem auf den Zustand der Karosserie. Ich habe einige Pagoden aus diesem Staat geholt und manche waren wunderbar rostfrei, es waren aber auch paar Grotten dabei. Wenn die originalen Schweisspunkte an den Kotflügeln, Frontblech, Bodenblechen, Heckblech und Kofferraumboden vorhanden sind und der Preis und Motornummer OK ist : kaufen! Alles Andere ist zweitrangig.
    Gruß
    Jürgen
     
  3. Pidibaer

    Pidibaer Neues Mitglied

    3
    6. August 2014
    Erst mal Danke für deine Information. Muss noch viel lernen

    Pidibaer
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.