Wärmetauscher - Isolationsmaterial

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Axel G., 4. Januar 2015.

  1. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Schrauberfreunde,
    ich habe mich diesen Winter dran gemacht die Heizungsanlage zu restaurieren.
    Ulli, deine super Anleitung hat mir sehr geholfen, nochmals vielen Dank das Du sie uns allen zugänglich gemacht hast.
    Der Wärmetauscher ist ausgebaut, allerdings ist ein Seitenblech unter das untere Blech an einer Seite lose.
    Ich bringe den WT zum Kühlerdienst und lasse ihn dort reinigen, die Bleche wieder anlöten. Natürlich auch spülen und abdrücken.
    Meine Frage die ich habe betrifft den Wiedereinbau.
    Auf einem Bild, ich glaube es ist der WT von Ulli, ist ein graues Isolatinsmaterial auf der Unterseite zu sehen.
    Welches Material nimmt hier am Besten?
     
  2. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    377
    29. März 2008
    Schaumstoffisolierung für WT

    Hallo Axel,
    auf dem Bild von Ulli siehst Du eine Schaumstoffisolierung von i.d.R. 5 bis 10 mm. Bei einem Neukauf des WT ist die Schaumstoffisolierung integraler Verkaufsbestandteil.
    Ansonsten bekommst Du den Schaumstoff in gut sortierten Baumärkten oder bei dem Autosattler Deines Vertrauens.
    VG
    Norbert
     
  3. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Nobert,
    Danke für dei Info.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.