W108 Sitze auch in W113 ??????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von oli-, 7. Dezember 2009.

  1. oli-

    oli- Neues Mitglied

    2
    7. Dezember 2009
    hallo,
    ich habe eine frage, ist es möglich die sitze des w108 in die pagode einzubauen ?
    sitzefächenteil und lehnenteil scheinen identisch zu sein, die frage ist ob die sitze der w108 baureihe auch den "haken" am sitzteilende haben, zum umklappen !
    ich hoffe mir kann da jemand mit spezieller erfahrung helfen, da die sitze von pagode oder coupes echt schwer zu bekommen sind.
    vielen dank für antwort !
     
  2. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Moin!

    Wozu soll man bei einer Limousine die Vordersitze umklappen? :)

    Auch die Coupésitze passen nicht in der Pagode, da die Lehnenarretierung unterdruckgesteuert ist.

    Gruß Kai
     
  3. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    757
    8. November 2005
    Wenn ich mich nicht sehr täusche, sind die Sitze von 108er und Pagode total unterschiedlich. Die Rückenlehnen der Limo haben oben einen Wulst, sind hinten mit Leder anstatt Teppich belegt und haben keine Lüftungsschlitze. Die fehlende Klappvorrichtung wurde ja schon genannt, wobei frühere 111er QPs die Unterdruckgeschichte nicht haben und die Mechanik schon pagodenähnlich ist. Und die Sitzfläche ist definitiv auch verschieden, die der Pagode verjüngt sich z.B. nach hinten auf der Außenseite stärker als bei der Limo. Ich bin mir also fast sicher, dass man noch nicht einmal den Bezug aus dem 108er oder 111er klauen kann, wenn man ein Gestell von der Pagode hätte. Ich hatte allerdings mal einen Limositz im 111er QP - der passte, ich musste damals aber damit leben, dass man nur von der Beifahrerseite nach hinten konnte.

    VG

    Sebastian
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Oli,

    die Sitze sind vollkommen unterschiedlich in Form ( Sitzfläche und Lehnenform ) und Rückwand, kann ich mir nicht vorstellen, daß Limousinen-Sitze in der Pagode passen.

    Gruß
    Martin
     
  5. oli-

    oli- Neues Mitglied

    2
    7. Dezember 2009
    ok , vielen dank

    ok, vielen dank für die schnellen antworten.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.