W113 230SL aus 1964: Ausstattungscode?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von jubi01, 22. August 2015.

1. jubi01

jubi01 Aktives Mitglied

69
    20. August 2015
    Liebe Kollegen im Forum,

ich bin hier seit kurzem neu dabei - kurz zu mir: Pagodenjahrgang 1963, seit 1989 bei Mercedes im technischen Bereich, lebe in S-Untertürkheim, fahre mit Begeisterung einen 1993er 500SL und bin vom W113 ebenso fasziniert :)

Meine aktuelle Frage: Ich würde gern wissen, welche SA-Code zum o.g. Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 113042-10-001814 gehören; kann mir hierzu jemand helfen bzw. was kann ich tun, um das herauszufinden?

Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Viele Grüße von Uwe (jubi01)

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Daten, Datenkarte SA - Sonderausstattung

Hallo Uwe,

der weg zur "Entzifferung" der Pagode geht über die Datenkarte die die bereits in Händen hast, oder ohne weitere Kosten bei dem
    Classic-Center in Fellbach bestellen kannst.

Danach kannst du ermittelten SA deiner Pagode im Mitgliederbereich des SL-Club Pagode >> Mercedes-Benz SL-Club Pagode <<
    (für Mitglieder) einsehen.

Oder öffentlich (http://www.sl113.org/) kann man das auch im Webauftritt unserer amerikanischen Pagodenfreunde finden.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2015
  3. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Die Datenkarte gibt es beim Classic Center allerdings nur, wenn man einen Eigentumsnachweis zum Fahrzeug beibringen kann.

An die Angaben im "Mitgliederbereich" des CL-Clubs kommst Du nur, wenn Du Mitglied dieses Clubs bist - was ja nun nicht unbedingt erforderlich ist - nur um die Datenkarte zu entschlüsseln :D

Eigentlich findest Du hier im Forum alles notwendige um die Datenkarte zu entschlüsseln.
    Einfach die Suchfunktion mit dem "Wort" Datenkarte benutzen.

Oder bei den US-Freunden unter
    http://www.sl113.org/data-cards.html

Nachschauen.
    Viel Glück

BMB
    Bernd

4. jubi01

jubi01 Aktives Mitglied

69
    20. August 2015
    Hallo Ihr beiden,

Danke für Eure umgehende Rückmeldung :)

Der Verkäufer hat mir eine Kopie der Datenkarte (die er seinerzeit vom Classic Center erhalten hat) mitgegeben und ich kann sie - mit der Information von den amerikanischen Pagode-Freunden - jetzt auch lesen.

Der Wagen ist augenscheinlich gut beisammen - am liebsten würde ich zusammen mit einem erfahrenen W113-Fahrer hier aus der Gegend (der Wagen steht südwestlich von München) final darüberschauen ...

Frage ins Forum: Würde sich hier ein Forumskollege zur Verfügung stellen?

Freue mich auf eine positive Antwort,

Viele Grüße von Uwe

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen