Wandler undicht - Austausch - Reparatur oder Neuteil?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von thesaint666, 1. August 2009.

  1. thesaint666

    thesaint666 Neues Mitglied

    2
    28. August 2008
    Hallo erstmal, bin zwar schon länger angemeldet aber es ist mein erstes posting.

    Ich habe seit längerer Zeit Ölverlust beim Getriebe. Primärpumpe habe ich schon getauscht, leider umsonst.

    Nun habe ich den Wandler ins Auge gefasst.
    Kann eine Fachwerkstatt den reparieren, und ist die sinnvoll?
    Oder doch ein Neuteil?
    Oder kennt jemand von euch Quellen wo ein gebrauchtes Teil verfügbar wäre?

    Danke für euere Hilfe

    Versuche noch ein Foto zu machen, wo genau der Wandler undicht ist.

    Danke Christian
     
  2. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Christian,

    wende dich an unser Forums-Mitglied K.-P. Falke von Falke Classic Motors.
    Er kennt eine Firma in Holland, die den Wandler schweißen kann. Kommt allerdings darauf an, ob Du einen Alu-Wandler oder einen Blech-Wandler hast.
    Ich will nichts falsches sagen, deshalb, frag ihn einfach.

    Gruß

    Albert
     
  3. thesaint666

    thesaint666 Neues Mitglied

    2
    28. August 2008
    danke für die rasche Antwort, ich habe einen aus Wandler aus Stahl. Ich komme aus Österreich, Raum Bodensee, und hab im Internet eine Fa. in Friedrichshafen gefunden, die spez. sind auf Getriebe und Wandler - Instandsetzung. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob das der richtige Weg ist.
     
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Warum schweissen?

    Was geht da den kaputt? Aber wenn jemand was geschweisst haben will.
    Ich habe hier einen 300W Laserschweisser, damit geht alles. So lange es nur Metall ist.

    Gruß
    Sinan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.