Wartungsarbeiten in den kommenden Tagen

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 12. August 2007.

1. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Ihr sollt doch heute feiern und nicht fummeln! :)

Gruß
    Jan

2. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Lieber Dominik,

kann man den Server nicht so ab 02.00 Uhr morgens zu den automatischen Wartungsarbeiten einteilen :), da gehe selbst ich meistens schlafen :schlafen:und man hat nicht diese Warterei auf den Seitenaufbau...

Schließlich bist Du der Chef und selbst ein Server muß tun was der Chef sagt ;) !

Gruß
    Martin

3. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Martin,

dann ginge es erst ab 5.00Uhr oder 6.00Uhr, weil bis dahin schauen unsere Freunde von der anderen Seite des Teiches noch kräftig rein.
    Die Zeit ist aber auch schlecht weil da sind Klaus und ich schon längst wieder aktiv.
    Wie du siehst gibt es immer einen Grund eine andere Zeit zu wählen.

viele Grüße
    Detlef H.
    (Schlechte Zeiten gibt es immer wieder, zum Glück überwiegen die guten)

4. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Ein laufendes System soll man tunlichst nicht verändern. :confused: :klatsch:

Vielleicht gibt es da ne Möglichkeit das ganze etwas abzumildern aber jetzt muss ich erstmal zur Uni. ;)

5. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Ich habe mich gestern intensivst mit diesem Thema beschäftigt.

Es ist so, dass zwischen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr zahlreiche Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
    So sind um 00:00 Uhr die Statistiken dran die generiert werden, um 00:02 Uhr werden die eMails an die Geburtstagskinder verschickt, dann gibt es noch Aufräumarbeiten (unnötiger Datenmüll wird gelöscht) und sonstige Arbeiten die erledigt werden müssen.
    Da es ne ziemliche Menge ist wird alles fein säuberlich auf die ersten Stunden des Tages verteilt da der Server ansonsten in die Knie gehen würde.

Ich habe versucht ein paar der Wartungsarbeiten anders zu timen aber es ist recht unsinnig Statistiken um 05:00 Uhr zu generieren wenn das Forum um diese Zeit schon genutzt wird.

Die von mir getroffenen Änderungen haben leider keine allzu positive Auswirkung auf die Geschwindigkeit gehabt.
    Abhilfe könnte hier ein erneutes Serverupdate schaffen aber solange sich die Probleme nur auf die ersten beiden Stunden eines Tages beziehen, und die andere 22 Stunden rennt er ja wie geschmiert, werden wir diese erheblichen Mehrkosten nicht investieren. :)

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen