Wartungsheft 230 SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von tobi70, 13. Oktober 2010.

1. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Wartungsheft für den 230er, da ich gerne stilecht die Wartungen nachvollziehen möchte.

Kann mir jemand sagen bzw. ein Bild einstellen von einem originalen Wartungsheft eines frühen 230er?

Bei MB sagte man mir das dieses Heft bei allen Autos gleich war und bieten mir eines an wo ein 111er Coupé vorne drauf ist. Ist dies das Heft, welches auch original für die Pagode verwendet wurde?

Danke schonmal im voraus.

Gruß Tobias

Anhänge:

2. mbzse

mbzse Aktives Mitglied

326
    24. Dezember 2004
    Wartungsheft

Ja, das stimmt. Es gab verschiedene Versionen von dieses Heft. Die die ich habe, zeigen einen W108/109 im Profil vorne.
    Es gab auch ein gutes Kleinbuch "Servicearbeiten", mit beschreibungen und Bildern von alle verschiedene Arbeit fuer Service
    /Hans in Schweden

3. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,

es gibt auch noch ein Wartungshandbuch, in dem nicht nur die nötigen Arbeiten und Intervalle aufgeführt, sondern analog dem WHB beschrieben sind - das meinst Du aber nicht, oder?

Grüße
    Marius

4. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    mach Dir keinen Kopf, Tobias ...

das passt schon, ist bei meinem originalen genauso.
    Denke nicht, dass es da Abweichungen gab ... oder doch ?????

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen