Wartungsplan

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Sternkreiszeichen, 4. April 2018.

  1. Sternkreiszeichen

    Sternkreiszeichen Mitglied

    17
    18. Dezember 2011
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, die Ostertage sind angenehm verlaufen.

    Kann jemand eine genaue Aufstellung über den von MB vorgegebenen Wartungsplan (zeitl. Fristen und Laufleistungsfristen) angeben?

    Bei der Sufu oder der Wissensdatenbank habe ich nichts gefunden.

    Vielen Dank für die Bemühungen

    Gruß
     
  2. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Bückler gefällt das.
  3. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Hallo,
    habe diesen "offline" komplett... Nur halt zu groß mit cca 70MB zum verschicken per email... :(
     
  4. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    Hallo sead, ich habe auch Interesse an einem solchen Wartungsplan.
    Vielleicht kannst du den in eine Cloud einstellen, z.B. bei der Deutschen Telekom:

    https://cloud.telekom-dienste.de/

    Das waere kostenlos. Dazu gibt es dann einen Link, und interessenten koennen das herunterladen.
    Wenn der Wartungsplan nicht mit einen Copyright gerschuetzt waere, besteht auch dei Moeglichkeit
    den hier in der Datenbank einzustellen.
    Sicher waerd damit vielen geholfen.

    Gruesse Hannes
     
  5. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, bitte seid so gut und werft dem VdH etwas in die Spendenbox für das Benutzen des Wartungssystems oder werdet Mitglied. Der VdH untersützt Pagoden zwar nicht offiziell als zuständiger Typenclub. Einen ausgewiesenen W113-Typreferenten gibt es jedenfalls nicht. Jedoch ist die Pagode ja nix anderes ale eine hübsch karossierte Heckflosse, sodass der Technologietransfer nicht schwer ist. als VdH-Mitglied hat man dann auch Zugriff auf deren Literatur. Bitte keine Leistungen "für Umme" abschöpfen, die andere erbracht haben. Copyright hin oder her. Martin.
     
    hkollan, big-bolli, Memmo und 5 anderen gefällt das.
  6. Sternkreiszeichen

    Sternkreiszeichen Mitglied

    17
    18. Dezember 2011
    ... zwischendurch erstaml DANKE für die Antworten.

    Ich probiere mal die Speicherung der großen Datei.

    Gruß

    Georg
     
  7. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Hallo, seit ca. 3 Jahren gibt's auch für den W113 von der "MBIG" einen Ordner mit vielen Listen, wo, wann, was gemacht werden muss.

    Viele Grüße Klaus
     

    Anhänge:

    big-bolli, klausw111 und ursodent gefällt das.
  8. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    PagodenHerry, big-bolli, lowin und 2 anderen gefällt das.
  9. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    das oben erwähnte Wartunghandbuch Band 1 des vdh (als Flipbook) beschreibt auf ca. 250 Seiten alle MB-Modelle von 1968 -1980 sowie alle deren Motorvarianten. Bei der Vielzahl verschiedener Varianten bleibt für unsere Fahrzeuge wenig Raum, so dass man sich mE das Wesentliche direkt aus dem Flipbook "herausziehen" kann.
    Wesentlich umfanreicher (ca. 100 Seiten) und speziell für Pagoden finde ich da eine "private" Arbeit eines schwedischen Enthusiasten (Jowe), die er dem internat. Pagodenforum zur Verfügung gestellt hat ("The Enthusiast Service and Maintenance Manual for W113": https://www.sl113.org/wiki/Restricted/ServiceManual). Zusätzlich zu diesem Service Manual wird noch eine Excel-Datei zum "Abhaken" der verschieden Arbeiten zur Verfügung gestellt. Allerdings ist beides auf Englisch und steht nur Vollmitgliedern zur Verfügung. Anl. habe ich mal das Inhaltsverzeichnis dazu kopiert, um den Appetit etwas anzuregen.
    ...WRe
     

    Anhänge:

  10. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Hallo,
    ich bin nicht zuletzt wegen dem Zugang zur Literatur Vollmitglied im intern. Pagodenforum geworden und kann das Manual "The Enthusiast Service and Maintenance Manual for W113" nur empfehlen.
    Alfred
     
  11. 5Gang

    5Gang Aktives Mitglied

    47
    14. März 2015
    Hallo, vielen Dank für den Link. Gibt es den Wartungsplan auch für den 230 SL? Gibt es da Unterschiede? Danke vorab.
     
  12. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  13. 5Gang

    5Gang Aktives Mitglied

    47
    14. März 2015
    Vielen Dank. Des englischen durchaus mächtig, frage ich trotzdem: gibt es soetwas auch auf deutsch?
     
  14. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    es gibt auch eine deutsche Version, die allerdings für alle Modelle Anwendung findet. Diese englische Version der Pagode SL Group ist m.E. deutlich besser und auf den w113 abgestimmt.

    Alfred
    @5Gang: es wäre hilfreich und höflich, seinen Namen bei Anfragen zu erwähnen.
     
    ursodent, kdskw und lowin gefällt das.
  15. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  16. 5Gang

    5Gang Aktives Mitglied

    47
    14. März 2015
    Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

    Die Diskussion über Namen hatten wir schon an anderer Stelle. Bitte nicht böse sein, ich will auch nicht unhöflich sein, 5Gang reicht aber vollkommen aus. Danke
     
  17. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
    1964 sl, Facelvega und kdskw gefällt das.
  18. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  19. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    ok, 5ganghirn.... auch von mir kommt unhöflich nichts mehr, auch nicht die deutsche Version....
     
    kdskw gefällt das.
  20. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    Hallo 5Gang,

    der Vorname würde höflicherweise ja reichen und Du wärst weiter genügend anonym.
    Solltest Du zB. Svenja heißen, könnte man deshalb ja nicht zwingend annehmen das Du die neue Bundesumweltministerin bist und nur uns Luftverpestende Oldifahrer ausspionieren willst.. :)

    Grüße
    Ingo.. nur kleiner Angestellter
     
    dirks1408, big-bolli, kdskw und 2 anderen gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.