Was darf ein Hardtop kosten?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von u1366, 1. April 2011.

  1. u1366

    u1366 Mitglied

    6
    6. Dezember 2009
    Moin,
    mir wurde ein Hardtop in gutem Zustand angeboten. Was wäre der normale Preis?
    Danke + Grüße
    Uli
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Uli,

    wäre hilfreich, wenn du den von Dir als "gut" beschriebenen Zustand etwas genauer definieren würdest.... gibt seeeehr unterschiedlich "gute" Exemplare.

    Würde aber selbst nicht mehr als 400 bis 750 Euro dafür bezahlen wollen,
    je nach Zustand eben.
     
  3. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Top Restauriert

    Hallo Ulli!
    Habe 2009 für ein von Grosser top restauriertes Hardtop 2000,- € gezahlt ( von privat gekauft).

    Grüße

    Ferdl
     
  4. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    ich hatte in ebay ein sehr gutes für etwa 800 Euro gekauft aber wieder für denselben Preis abgegeben ... musst etwas Geduld haben; es wird immer mal wieder eins angeboten
     
  5. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hardtop

    hallo Junkx,

    zu dem Thema könnte ich ein Buch schreiben.....
    NIE WIEDER richtige Resto eines Matching Numbers HT. Die Kohle, und da bin ich sicher, kommt nie nie nie nich wieder rein. Ja und da kann man denken wie man will, was ich erlebt habe (allein nur die Seitenschein:kotz::kotz:einzubauen)nee nee nee Ich schreib das Buch, Ihr kauft es und ich spende den Erlös an eine Caritative Einrichtung.

    Gruß Rolf
    ps wenn Ihr ein gutes günstiges (bis ca.1500,--) ohne Rost bekommen könnt, Farbe egal, es gibt ja Folie, KAUFEN KAUFEN, KAUFEN,KAUFEN.
     
  6. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Hardtop

    habe eines mit eingelassenem Stahlschiebedach, das konnte man damals
    als Zusatz werkseitig ordern, wenn es auch nicht ind der Preisliste aufgeführt
    ist..... jemand hat das gesehen und mir spontan 2500EU geboten
     
  7. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Luftikuskh,
    ich will dich ja nicht enttäuschen. Ein Stahlschiebedach hat es werkseitig nie gegeben. Dies sind Einbauten, die später nachgerüstet wurden. Aber egal, ob Original oder nicht, Hauptsache es macht Spaß damit.
    Wenn du das nächste Mercedes-Benz Classic Magazin dir besorgst (Erscheinen Mitte Juli) kannst du dort eine Pagode sehen mit Original Stahlkurbeldach, dass werkseitig damals eingebaut wurde (Golde-System). Geboten wurden mir hierfür von ..... mehr als 20T €. Es ist aber unverkäuflich - auch nicht von MB.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  8. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Hallo Carlo, das stimmt und stimmt nicht. Richtig ist ,daß das nachgerüstet
    wurde, es gab 2 Firmen, die das Dach (Schiebelement) hergestellt haben.
    Ich war 1969 in Untertürkheim und habe dort einen neuen SL abgeholt,
    da gab es so einen Show-room, wo die Schlüssel etc recht dramatisch übergeben wurde.. und dann der hinweis kam, es wäre nur 1l Benzin im Tank und käme nur bis zur Werktankstätte........................
    ..........und welches Auto stand neben mir ,funkelnagelneue Pagode
    mit Stahlschiebedach, bis dato wusste ich auch nicht,daß es das gibt.
    Nebenbei fällt mir dann noch ein, an der Kasse wurde man nochmals
    zusätzlich abkassiert, Frostschutz war drin,musste aber nochmals
    gelöhnt werden
     
  9. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Luftikuskh,
    mir hat das Dokumentationszentrum von MB bestätigt, dass Stahlschiebedächer nicht als Origialausstattung geliefert wurden. Nur einige wenige Stahlkurbeldächer wurden ausgeliefert (offensichtlich bestand der Wunsch nach Freiluftdächern aus den USA - wohin einige ausgeliefert wurden).
    Hast du mal geschaut, ob dein Dach "matching numbers" hat? Dächer mit Stahlkurbeldach haben keinerlei Nummer. Fotos und Abmessungen von meinem Dach hatte ich schon einmal eingestellt.
    Beste Grüße und viel Vergnügen mit dem Dach.
    Carlo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.