Was fahrt ihr sonst so?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Twista, 18. Januar 2013.

Welchen Oldtimer/Youngtimer fahrt ihr neben der Pagode?

  1. MB R129

    8,6%
  2. MB R107

    5,7%
  3. anderen MB Oldtimer/Youngtimer

    37,1%
  4. luftgekühlten Porsche 911

    5,7%
  5. Porsche 356

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Italiener

    5,7%
  7. Engländer

    2,9%
  8. Franzosen

    1,4%
  9. Unimog

    1,4%
  10. Pagode - sonst nix! ;-)

    31,4%
  1. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Skoda Superb ist ein echt unterschätztes Auto. Extrem viel Gegenwert fürs Geld !

    Michael
     
  2. Pagode66

    Pagode66 Aktives Mitglied

    26
    5. November 2009
    Fahrzeuge

    Parklückenfahrzeug - Daihatsu High Jet
    Lastesel - Citroen Jumper
    Alltagsauto - W212
    Schönwetterauto - W113 230 SL

    ein weiterer Wunsch wäre noch ein W107 oder W129
    schaun wir mal

    Grüße Helmut
     
  3. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Fuhrpark...........

    `11 Audi Q5 TDI (aufgrund geografischer Koordinaten in der kalten
    Jahreszeit fast unerlässlich)
    `06 Toyota RAV 4 (trotzt Eis und Schnee mindestens so gut,
    -- behauptet meine Frau)
    `65 Pagode 230 SL (unser aller Liebling)
    `72 BMW E9 3,0 CS (M.M. ein Highlight aus weiss-blauer Manufaktur)
    `96 Harley-D. 1200 Sportster (mittlerweile v. Sohnemann unter Beschlag)
    RR De Rosa Merak (für das körperliche Wohlbefinden)
    `72 Opel Manta A (rechtsgelenkt, stabiler Begleiter während eines
    mehrjährigen Süd-Afrika Aufenthalts Anfang d. 90er)

    Mann, geht`s uns gut.

    meint
    K.-Heinz
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    wir fahren im Alltag einen 2012er s212 E250 cdi Kombi
    einen X3 2,0d
    für schön
    E220 124 cabrio
    W123 280TE
    250SL pagode
    Vespa P200E lusso für die Stadt

    siehe auch Bilder in der pagodengarage....

    Tobi
     
  5. C.P.

    C.P. Aktives Mitglied

    41
    12. August 2010
    Autos

    Als Dienstfahrzeug BMW X6 40D Bj. 2010
    Familienkutsche Porsche Cayenne 3.0 D, Bj.2009 für die Frau, Kinder, Hund, und Urlaube, toller Wagen der wirklich Super praktisch ist. Bei dem Wetter umso mehr...

    Für die Kinderfreien Stunden
    Pagode 230 SL

    Für Ausflüge mit alle Mann
    W111 280 SE Cabrio

    Auf der Wunschliste
    Opel GT erstes Auto, BMW Z8, Citroën DS....

    Viele Grüsse
    Carsten
     
  6. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Armes Würstchen

    Mein Gott,

    bin ich ein armes Würstchen, da will ich gar nicht sagen was ich sonst noch fahre.
    Und meine Pagode habe ich seit 12 Jahren, als sie - vergleichsweise - billig war (48.000 DM, damals Zustand 2)

    Grüße
    Jan
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Mach' dir nix draus...., ich fahre z.Zt. auch einen Golf-V-Trecker. :sparschwein:;)

    Michael
     
  8. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Jan,

    ein Porsche, Mercedes, BMW oder Audi bei dem beim Gasgeben die Wechsel aus dem Auspuff fliegen, sieht aber auch Schei...e aus ;-))

    Hans-Albert
     
  9. Luca 250

    Luca 250 Aktives Mitglied

    71
    13. April 2010
    Hallo, ich habe neben meiner Pagode einem Manta B Irmscher 200 Bj. 1984 Youngtimer der übrigens zum Verkauf steht.
    Und wahrscheinlich einen der ältesten Oldtimer im Forum einen Model T Speedster Bj. 1913.
     

    Anhänge:

  10. Todd

    Todd Mitglied

    18
    23. Januar 2012
    in Arbeit

    Hallo zusammen

    SL230 Bj.66 ist noch in Arbeit...und sollte in den nächsten Monaten fertig werden...bis dahin hält ein SL450 mir die Treue

    das Weibchen hat für alle Tage einen W166 320CDI bekommen
    ich muss mit einem MB Sprinter tagsüber rumrutschen
    in der Garage warte ein Golf II Diesel von 84 in Neuwagenzustand 27 000 km auf den 18ten Geburtstag meiner Tochter und das H-Kennzeichen
    diverse SR1 SR2 SR50 Mopedroller für die kurzen Strecken gibt es auch noch...Fahrräder muss man glaub nicht erwähnen...
     
  11. Todd

    Todd Mitglied

    18
    23. Januar 2012
    in Arbeit

    Hallo zusammen

    SL230 Bj.66 ist noch in Arbeit...und sollte in den nächsten Monaten fertig werden...bis dahin hält ein SL450 mir die Treue

    das Weibchen hat für alle Tage einen W166 350CDI Blutec bekommen
    ich muss mit einem MB Sprinter tagsüber rumrutschen
    in der Garage warte ein Golf II Diesel von 84 in Neuwagenzustand 27 000 km auf den 18ten Geburtstag meiner Tochter und das H-Kennzeichen
    diverse SR1 SR2 SR50 Mopedroller für die kurzen Strecken gibt es auch noch...Fahrräder muss man glaub nicht erwähnen...
     
  12. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    doch finde ich schon, ich fahre liteville 301 MK10, 4200km im letzten Jahr, duck und weg ...:tanzen::tanzen: Gruß Heiner
     
  13. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    @todd: ich drücke dir alle Daumen dass sich deine tochter am 18. Auch wirklich freut. ;-) Und nicht doch lieber einen Golf 8 haben möchte. Kenne so ein Geschichte aus dem Bekanntenkreis. :)
     
  14. Todd

    Todd Mitglied

    18
    23. Januar 2012
    na dann soll sie jetzt schon mal auf den 8er Golf sparen...du weißt doch was deine Mutter schon immer gesagt hatte...? "So lange du deine Beine unter meinen Tisch steckst,wird gegessen was auf dem Tisch steht"

    soll heißen...steht ihr nicht an,was ich für sie habe,muss sie sich selber kümmern. :sparschwein:
     
  15. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    mal ein Blick in unsere Bastelbude.
    Nicht alles unseres aber ich finde man kan sich auch an
    Oldtimern erfreuen die einem nicht selbst gehören.

    vG
    Detlef H.
     

    Anhänge:

  16. healeyman54

    healeyman54 healeyman54

    3
    23. September 2006
    ..bin mir gar nicht sicher, ob das alles hierher passt. Als Hanseat hält man sich eigentlich zurück........angefangen hat bei mir alles mit einem 3000er Healey vor 25 Jahren. Dann kam der erste ALFA, dann ein Porsche 356, danach der 911, alle selber über i.d.R. in jeweils 2-3 Jahren restauriert ( beim Healey habe ich allerdings 4 Jahre gebraucht). Im letzten Jahr dann die Pagode, unser Langstrecken Reiseauto. Ja, ich weiss, eine Ami-Pagode. Aber: Aus zweiter Hand, ungeschweisst, unfallfrei, zum grössten Teil noch Originallack (max. 80my Schichtdicke) und damit das erste Auto, das ich nicht restaurieren muss sondern mit dem ich direkt fahren konnte. Nur den Motor muss ich zur Saison überholen (lassen), da der Oelverlust an der hinteren Kurbelwellenabdichtung mir zu gross ist. Achso:
    Im Alltag fahren wir einen W212, einen Tiguan und einen Mini Cooper.
     

    Anhänge:

  17. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Seit ein paar Tagen.......

    .................Topolino, Baujahr 1937,.

    Benno
     

    Anhänge:

  18. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Bei mir rollen:
    - Alltags 1. MB E220tdi T-Modell W 211
    - Alltags 2. Audi A2 1,2 3-Liter
    - MB 240 GD, kurz, grün, BJ 1984, rostfrei aus Italien
    - Hymermobil S 550, BJ 1982, Oldtimer, langsam aber gemütlich
    - natürlich am schönsten: W113, 280 SL, BJ 1970, Schalter, USA
     
  19. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Hach naja, eines meiner Räder ist auch ein Oldtimer/Youngtimer: Auf meine Grösse angepasster handgelöteter Stahlrohrahmen mit der seltenen Campagnolo Cinquantenario Gruppe - wie ich finde ein Leckerbissen - zumal diese Gruppe auch noch von jemandem stammt, von dem es eine Ehre ist, diese an sein Velo montieren zu dürfen...

    [​IMG]



    Christopher - das finde ich schade. Geht doch hoffentlich hier nicht darum, wer den längsten oder teuersten oder die meisten hat. Ich finde es toll, was hier zusammenkommt, ein schönes buntes Spektrum. Genau wie Detlef es schreibt, ich kann mich an fremden Oldis erfreuen.

    Eigentlich sollte man sich historische Autotransporter aufbauen, damit man den ganzen Fuhrpark mit in den Urlaub nehmen kann :)

    Grüße
    Marius
     
  20. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    < Ja Marius - vielleicht so einen wie diesen schönen Transporter (ausgeliehen aus Oldtimer-Praxis 2/2002) !:tanzen:
    Ich selbst fahre noch einen Ford C-Max TDCI. Meine Pagode ist leider immer noch nicht fertig!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.