was haltet ihr von Türverkleidung,Armaturenv.,B-Säulenverkleidung ...in cognac Leder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von H.J., 1. August 2010.

  1. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir meine Inneneinrichtung neu machen lassen. Die Sitze und Sonnenblenden habe ich in Leder cognac und sind schon neu gemacht. Original sind die Verkleidungen in mb-tex (auch cognac). Ich habe a.d. Technoklassic eine tolle Pagode komplett in Leder gesehen.

    Hat jemand eine Ahnung was das kostet, Armaturenbrett, beide Türen mit neuen Pappen, B-Säule und Verdeckdeckel? Das ist sicher eine Menge Arbeit und Material. Habt ihr Erfahrungen, das sollte schon ein ordentlicher Sattler machen.
    Danke für eure Rückinfos.

    Heiner
     
  2. pago62

    pago62 Mitglied

    19
    3. August 2009
    Sattlerei Drmas Mailenwerk Düsseldorf

    Hi,
    habe gute erfahrung Sattlerrei Darmas Meilenwerk Düsseldorf,habe schon einen 190 sl und eine Pagode 280 sl mit Leder komplett beziehen lassen.

    Kostenpunkt ohne Sitze und Rückbank c.a. 2500 Euro
    Gruss Pago
     
  3. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    663
    6. März 2007
    Hallo Heiner, halo Pago,
    habe früher öfter bei Darmas Sattlerarbeiten machen lassen. Nachdem Darmas dann eine Niederlassung im Meilenwerk gegründet hat, stiegen die Preise enorm. Ich habe meine Sitze, sonstige Lederarbeiten und auch das Soft- und Hardtop bei Warmsbach in Duisburg (Tel. 0203 58 98 94 - beste Grüße an Klaus Warmsbach) machen lassen und war mehr als zufrieden. Die "Jungs" wissen was sie machen -haben auch eine Pagode - und liefern Qualitätsarbeit ab. Frag doch mal nach dem Preis für deine "Kompletteinlederung"!
    Tschüss
    Carlo
     
  4. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    728
    8. November 2005
    Hier gibt's ein paar Preise als Hausnummer:
    Echtleder-Innenausstattung

    Und nachdem Du ja schon einen Teil des originalen orangegesprenkelten Cognac-Leders ersetzt hast, brauche ich ja auch nicht darauf hinzuweisen, dass das heutige braungesprenkelte Cognac deutlich vom Original abweicht.

    VG

    Sebastian
     
  5. Macmounty

    Macmounty Macmounty

    11
    26. Juli 2009
    Lederausstattung

    Hallo Heiner,
    dein Problem könnten unterschiedliche Lederfärbungen sein. Ich habe nach Beratung unserer Sattlerin (Die Sitzwerkstatt - Ihr Sattlermeisterbetrieb) das Leder sofort komplett gekauft, obwohl ich nur erst mal die Sitze aufarbeiten lassen wollte. Inzwischen läuft aber die Komplettrestauration aller Teile.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen