Was macht eigentlich...?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 12. Februar 2016.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    Achims Beiträge über frühere PTler hat so manche Erinnerung aufkommen lassen an die Anfangszeiten des Forums und viele Aktive, von denen man heute nur noch selten bis gar nichts mehr hört, geschweige denn sie sieht. Von Axel (bochy) oder Jan (Möppel) weiß ich, dass sie noch gelegentlich hier herein schauen, Uwe (friese) taucht gelegentlich noch mal mit einem Beitrag auf, aber Viele sind schlicht entschwunden. Fallen Euch da auch ein paar Namen ein? Und wo sie geblieben sind?

    Vielleicht liest ja der eine oder andere noch still mit...

    Gruß

    Ulli
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Santa Claus aus New York.
    Seit fünf sechs Jahren Ruhe. Auf PN gibt es keine Antwort

    Wir sind ja hier nicht alle noch "im besten Alter"
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ich mache mir ab und an den Spaß und schaue mal auf die Profile der "langjährigen" Mitglieder, wie heute zum Beispiel auf das Profil von hojokl.

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/mitglied-hojokl.html

    Registriert: 12.2.2005
    Letzte Aktivität: 01.06.2015
    Und dann schaue ich, was hat er denn als letzten Post von sich gegeben.
    In diesem Fall:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/97212-post58.html

    Danach war dann absolute Funkstille, bis heute.
    Was ist nach dem 1.6.2015 passiert?

    Völlig anders hingegen:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/mitglied-dirk-g-.html

    Registriert: 12.02.2005
    Letzte Aktivität: 12.02.2005

    Wahrscheinlich noch am Registrierungstag das Passwort vergessen und irgendwann dann neu registriert unter anderem Namen.

    Wie gesagt, ich schaue ziemlich regelmäßig auf die Profile der 10- und 11-jährigen Mitglieder.

    Mehrheitlich sieht es so aus:
    Angemeldet, letzte Aktivität noch ein paar Wochen, dann nichts mehr.

    BMB
    Bernd

    P.S.: Hier noch so eine Figur: mercedesdepptotal:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/mitglied-mercedesdepptotal.html

    Registriert: 12.02.2013
    Letzte Aktivität: 12.02.2013

    Macht seinem Namen alle Ehre
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Bernd,

    na so ganz stimmt das ja auch nicht. Muss nur manchmal auftragsbedingt etwas laenger pausieren und einige mailen mich dann auch dirket an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Was hat meine Antwort denn mit Dir zu tun???
    Verstehe ich nicht.

    BMB
    Bernd
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Bernd,

    registriert seit 24.05.2005.
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Stimmt, und auch immer noch aktiv.

    Insofern nochmals, Du bist nicht gemeint, sondern nur die deren Aktivität entweder noch am Registrierungstag aufgehört hat, oder irgendwann aus irgendeinem Anlass nach mehreren Jahren.

    BMB
    Bernd
     
  8. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Von mir werden sie nur einfach die Sauger genannt, gibt es ueberall. Lassen sich nur registrieren um Zugriff zur Wissensdatenbank zu erlangen und sich das Bildmaterial innerhalb der Beitraege ansehen zu koennen. Das war es dann auch schon. Sauger eben.
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
  10. hallolo

    hallolo zurück in D

    646
    25. Mai 2008
    Mich würde es im Gegenzug mal interessieren wieviele Wenigschreiber, so wie ich zB. , sich jetzt von den Silverrücken hier düpiert fühlen. Das wenige Wissen, welches ich besitze, teile ich gerne, so wie damals bei durango2k in meinem Nachbarort. Für die meisten anderen hier bin ich einfach nur ein Laie, der sich an seinem Auto erfreut. Aber ein Sauger?

    Können wir nicht einfach Freunde im Hobby sein? So ganz ohne Gegenleistung zu erwarten?
     
  11. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo

    Wenn jemand eine Pagode hat und sie mit den Tipps, die es hier im Forum gibt am Laufen hält ist das doch keine Saugerei, sondern eine legale Möglichkeit dieses Forum zu nutzen. Auf der anderen Seite gibt es auch immer wieder die Situation das wenn einer eine Frage stellt, bekommt er die Antwort : "lies das Forum durch und wenn du da nichts findest komm wieder." So mancher ist danach halt nicht wieder gekomnen....

    Gruss MartinK
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Leute,

    all das, was ihr hier diskutiert, hat eigentlich so gar nichts mit meiner Eingangsfrage des threads zu tun. Die üblichen Eintagsfliegen, die jedes Forum kennt, sind doch uninteressant und gar nicht gemeint. Die kennt man doch gar nicht. Mir geht es um Diejenigen, die hier lange aktiv waren und dann plötzlich von der Bildfläche verschwunden sind.

    Gruß

    Ulli
     
  13. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    577
    5. Oktober 2008
    Hallo Ulli,
    wahrscheinlich bin ich z.B. garnicht gemeint (ich hab' noch nie viel beigetragen mit meinen beiden linken Händen), aber die berufliche Situation ist halt in letzter Zeit ziemlich angespannt. Viel Mist auch passiert. Sieg-Linde hat in 2014 doch glatt 20 km mehr auf den Tacho bekommen, 2015 hat es zumindest für eine Ausfahrt nach Bayern gereicht.
    Ausserden habe ich vor einiger Zeit gelernt, dass das Weiss von Sieg-Linde als Unfarbe aufgefasst wird ... der Zeitgeist ist wohl auch ein wenig an mir vorüber gegangen.
    Vielleicht treffen wir uns persönlich mal wieder in Münster. Leider hat sich mein Arbeitgeber von dort komplett zurückgezogen.
    Ciao an alle, viel Spaß mit dem Hobby weiterhin.
     
  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Darf ich an Forumsmitglied Nummer 21 erinnern - Skipagode (Willi)

    Zu ihm habe ich besten Kontakt, obwohl doch etliche Kilometer zwischen Bayern und NRW liegen....
    Seine Beweggründe, im Forum nicht mehr aktiv teilzunehmen, kenne ich sehr genau - und ich muss sagen, ich verstehe ihn recht gut.
    Er musste hinter den Kulissen viel einstecken und hatte irgendwann keinen Bock mehr.

    Sein Freund Pagodino (Patrick) hatte sich aus ähnlichen Beweggründen heraus auch schon mal verabschiedet
    und sich später entschlossen, ab und an mal wieder was beizutragen, wenn ihm danach ist....

    Die Frustrationstoleranz ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich, schade nur, dass so viele "Gründungsmitglieder"
    irgendwann die Lust und Freude am Forum verloren haben -
    wollen wir über die möglichen Gründe dafür mal offen und ehrlich diskutieren?
    Nur ein Anstoß ........ Danke Dir, Ulli!
     
  15. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Nunja, ich gehöre auch zu den 'Alten' (#50) und bemerke an mir, dass ich zwar immer noch täglich mitlese, aber deutlich weniger schreibe.

    Die Gründe sind eigentlich ganz einfach.

    Zum einen hat sich die Kompetenz im Forum deutlich erhöht. Es gibt viele die es besser wissen (ganz ohne Häme, Hintergedanken und Ironie) und bevor ich mit Dreiviertel-Wissen daherkomme, braucht der Fragesteller nur etwas warten und bekommt eine wesentlich stichhaltigere Antwort.

    Bei Bereichen in denen ich fit bin, hat sich eine erkennbare 'Müdigkeit' eingeschlichen. Nach dem zwanzigsten Mal fällt es mir immer schwerer zum einundzwanzigsten Mal dasselbe zu schreiben.

    Zum anderen halte ich mich aus manchen Diskussionen heraus, weil sie mir zu emotional geführt werden. Falls ich eine Meinung äussere, bleibt es immer noch (m)eine Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich stelle sie lediglich zu Disposition und unterfüttere sich ggf. mit gemachten Erfahrungen. Ob jemand meinen Rat annimmt oder nicht ist für mein Seelenheil unerheblich. Das Missionarische liegt mit fern und somit halte ich mich dem auch fern.

    Bei mir scheint sich also schon die Altersmüdigkeit breit zu machen :)

    Gruß

    Uli aus S
     
  16. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Schuldbewusst

    Hallo liebe Leute!
    Na, dann will ich auch mal wieder was schreiben:
    Auch bei mir hat die Begeisterung ein bissl nachgelassen, aber nicht aus Frustration, sondern, weil die Interessenslage sich auch ein wenig verschoben hat.
    Ich habe im letzten Jahr den PPL gemacht und fliege so fleißig wie möglich in der Weltgeschichte herum. Außerdem drücke ich als Gasthörer wieder die Unibank.
    Über mein Schätzchen (230er) kann ich auch etwas erzählen. Im letzten Jahr hat es doch bedenkliche Temperaturen entwickelt, so daß ich mich nach vielem (kostspieligen) Herumprobieren (ViscoLüfter etc.) dazu entschlossen habe, bei Grosser dem 280er Motor auch eine komplett neue 280er Periferie zu verpassen. D.h. wir haben einen 280er Kühler und Ölkühler etc. eingbaut. Dazu musste die Luftfilterhalterung versetzt werden. Daneben noch ein paar Kleinigkeiten repariert oder erneuert. War nicht billi.....:2cent:
    Leider ist der erwünschte Erfolg nicht eingetreten, sodaß ich noch vor der Winterpause das System habe durchspühlen lassen, um evtl Verstopfungen der Kapillaren zu öffnen. Das scheint ein bissl geholfen zu haben, aber der ware Test kommt erst in der Wärmeperiode. Wenn das auch nicht hilft, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Motor aufzumachen.....
    Schaun wir mal, dann sehn wir schon...
    Es grüßt Euch alle herzlich
    der
    Ferdl
     
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,Jungs,

    ja, prima! Da weilt ja doch noch der Eine oder Andere hier unter uns.:tanzen:


    An dich hatte ich heute morgen noch gedacht, Ferdl. Plötzlich warste weg...:verboten: ;)


    Und genau so schön ist es, wieder mal was von dir zu lesen, Willi. Nach der "F 4-Phantom-Aktion" in 2013 hoffen Viele noch auf eine Steigerung:D. Hatte gehofft, Dich und Elke letztes Jahr auf Schloss Dyck zu treffen. Vielleicht klappts ja nächstes Mal.


    Hallo, Uli, da sprichst du mir mit vielem aus der Seele. Leider macht sich hier in letzter Zeit gelegentlich ein Umgangsstil breit, bei dem man geneigt ist, den Rechner direkt wieder auszuschalten... Zum Thema Alter und Folgeerscheinungen sag ich jetzt mal nichts. Wer im Glashaus sitzt so wie ich...:doh:


    Joe, letztes Jahr auf Schloss Dyck sind uns Willi und Petra zufällig auf ein Schwätzchen quasi in die Arme gelaufen; leider ohne Senta, die ja schon länger im Hundehimmel ist. Da merkt man erstmal, wie lange man sich nicht gesehen hat. Willi war und ist ein total hilfsbereiter netter Kerl, aber es macht keinen Sinn, hier öffentlich über Dinge zu diskutieren, die Jahre zurück liegen und zu denen die meisten hier weder die betreffenden Personen und gar niemand die Hintergründe, geschweige denn die beidseitige Faktenlage kennen.

    Guß

    Ulli
     
  18. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    schon wieder sind 5 Jahre vergangen, wir w/sollten das Pagodengrillen mal nachholen

    Gruß nach Wien
    Heiner
     

    Anhänge:

  19. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Sommer

    Nochmals Hallo liebe Leut'!
    Im Sommer (Mitte Juli) werde ich wohl wieder in NRW weilen.
    Dann können wir ja mal ein spontanes Treffen machen, oder?
    Liebe Grüße an Alle die ich kenne, besonders ULLI, Hainer, die Hähne, Joe, mercedesmartin etc:bierkrug:
    PS:
    NAchtrag:
    Da ich eine einschlägige PN bekommen habe:
    Natürlich habe ich stets darauf geachtet, den RICHTIGEN Thermostat im System zu haben.
     
  20. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Ach, wie schön!
    Da sind sie alle wieder. Auch wenn ich kein Gründungsmitglied bin, betrachte ich mich doch eher als eine alte Haesin. Im Sinne der Zeit, nicht der Kompetenzen, wohlgemerkt.

    Mir geht es so wie einigen anderen. Wenn beim vierten Beitrag das eigentliche Thema unter diversen persönlichen Bemerkungen verloren gegangen ist, mag ich auch nicht mehr darin graben .

    Insofern würde auch ich mich über ein analoges Treffen ungemein freuen. Ich bringe auch einen Fächer zum Luftzufaecheln für Ferdl mit :)

    Grüßt euch alle herzlichst
    Eure Helma
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen