Was sagt Ihr zu dieser 280SL Automatic Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Knubbi, 27. März 2006.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    na, die ironie ist aber an dir vorbeigegangen, was?

    warum reagierst du so verkniffen? das war doch nun deutlich genug, dass das die pure ironie war, mit der er zum ausdruck bringen wollte, dass es menschen gibt, die den SL wollen, weil er gerade irgendwo 'hip' ist, und nicht weil man fan ist. SOLCHE leute halten sich für was besseres, und HALTEN uns für plebs, ohne das das richtig sein muss. es zielt auf die neureichen ohne stil ab, denen es darum geht beim kauf umbuhlt zu werden, und hinterher mit dem kaufpreis bei den bekannten zu prahlen. denen es eben nicht (nur) ums auto sondern um die vulgäre zurschaustellung von geld geht. ich will das knubbi nicht unterstellen, aber so war's wohl deutlich gemeint;

    tobi, der meint zwischen den zeilen lesen zu können (manchmal)


     
  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Axel.


    Nimm den Jungen nicht ernst. Im 107er-Forum hatte der Admin
    ihm erst kürzlich gedroht ihn rauszuschmeisen, wenn er mit seinem
    provokativen "Gekotze" nicht aufhört.

    http://www.107sl-freunde.de/forum/2/5469/Martin_und_Norbert!!.html

    Detlef, der Hesse :)







     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  3. Knubbi

    Knubbi Aktives Mitglied

    25
    27. Juli 2005
    Och, bitte keine Pöbeleien. Den Pagodentreff kenne ich hier als ausschliesslich freundliches und sehr hilfsbereitss Forum.

    Und zum Thema Reichsein und trotzdem nett: Wie wäre es mit einem Musiker, der einfach einmal einen richtigen Hit gelandet hat. Der hat niemanden ausgebeutet oder betrogen...

    :bierkrug:

    Knubbi
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo knubbi,

    sehe ich genauso. deshalb in meinem beitrag der hinweis "...ich will knubbi das nicht unterstellen...."

    zum thema:

    schau ihn an und lass uns einfach mal hören, wie der eindruck von dem wagen war, und nimm am besten jemanden mit, der sich auskennt. von wo bist du, bzw. wo steht der wagen? fachkundige begleitung ist der sicherste weg, keinem 'blender' aufzusitzen. ich drück' die daumen für einen guten kauf (warscheinlich nicht dieser....oder zumindest nicht dieser, solange der preis nicht realistisch ist....)

    vielleicht sieht der besitzer ja ein, dass der preis überzogen ist, wenn du ihn allein schon mit den dingen, die wir gemeinsam nur den 2 aufnahmen entnommen haben, konfrontierst. das öffnet tür und tor für verhandlungen - siehe bericht von joepagode

    und mich interessiert besonders die polsterung. ist das nun perforiert, oder nicht? auf meinen bildschirmen sieht alles einheitlich glatt aus, jemand anders will da eine perforation erkannt haben.

    thänx für info....

    tobi


     
  5. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Tobi,
    hallo Knubbi,

    ich hab mir die Bilder auf 3 verschiedenen Monitoren angeschaut. Ich kann beim besten Willen nur glattes Leder sehen.

    Gruß
    Jan
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    hi, Ihr,

    komisch, bei mir kann ich auf dem 17"-TFT ganz klar im unteren Bereich vor dem Rückenlehnenansatz beider Sitze eine Perforation erkennen. Bald werden wir´s ja wissen. Bin mal gespannt.

    Gruß

    Ulli
     
  7. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Vieleicht liegt´s ja gar nicht an den Monitoren, oder der Auflösung. Sollte ich mal zum Augenarzt?:confused:

    Gruß
    Jan
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    dann frag' mal ob wir einen rabatt bekommen, wenn wir zu zweit mit dem selben problem kommen.....

    tobi, halbblind?

     
  9. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Perforierung

    Hallo,

    eigentlich ist die Diskussion ja müßig.

    Aber ich kann die Perforierung auch erkennen (18´´ TFT)


    Gruß

    Jan
     
  10. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich sehe sie auch aber eher schwach.. :)
     
  11. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Müsst ihr gute Augen haben.....

    ......ich lach mich schlapp wenn die sitze am ende doch keine Perforierung haben. Und alle haben es gesehen....gaaaaaanz schwach natürlich....und nur auf dem großen 18-zöller.....:p

    Trotz allem drück ich natürlich die Daumen das die perforation da ist...alleine schon der originalität wegen. Wäre schade drum.....

    Auch mit Lupe keinen Ansatz von Perforation wahrnehmende Grüße
    Michael
     
  12. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Axel,

    Du hast mich falsch verstanden, ich meinte das es bestimmt solche "reichen" Leute gibt, die ohne Sachverstand aber mit dicker Brieftasche Autos kaufen, hauptsache teuer.
    Autos die nur die Hälfte kosten, können ihrer Meinung nach nur schlecht sein.....
    Sicherlich würde ich hier niemanden so titulieren, sorry wenn es nicht so rüber kam

    Martin
     
  13. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Nix Perforierung, ich wette mit Euch um eine Maß Bier im Englischen Garten (in München natürlich)
    Bei so vielen Unstimmigkeiten und Ungenauigkeiten, die Ihr richtigerweise entdeckt habt, würde es mich echt wundern, wenn hier ein Spitzensattler am Werk gewesen wäre, der sich der Mühe der perfekten Perforierung unterzogen hätte.... wetten dass!
    Nächste Woche sind wir alle schlauer, gell Knubbi!???
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Einverstanden:klatsch:, wenn du die Fahrtkosten übernimmst :bierkrug: .
    Schlage vor, dass wir Dominik zwecks Überbrückung der Wartezeit bitten, bis dahin ein weiteres Forum einzurichten; Sehprobleme.de oder so etwas in der Art...;) :tanzen:

    Gruß

    Ulli
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Perforation

    Jetzt muß ich auch noch "senfen":

    Ich erkenne deutlich eine Flechtnarbe (evtl. ohne Perforierung?) im Ausschnittsdreieck zwischen Kopfstütze, Rückenlehne und der rechten Außenbahn der Fahrersitzfläche. Ist also zumindest nicht glatt.

    15 Zoll!

    Michael, der Augenbär
     

    Anhänge:

  16. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    genau!

    Gruß
    Jan
     
  17. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Ist es nicht so, dass man frühere MB Leder an der Kreuzlochung erkennt?
    Habe mal gelesen, dass es nicht nur Löcher sonder gestanzte Kreuze sind

    Martin
     
  18. og152

    og152 Aktives Mitglied

    109
    28. Januar 2006
    Jetzt muß ich auch noch meinen bayerischen Senf dazu geben!

    Hallo Leute,
    ich muß mich ja echt wundern wie Ihr euch bei diesen Wagen aufgeilen könnt!
    65000.-- ist eine menge Holz, aber es wird sich bestimmt ein Anzug-Typ finden der vielleicht 55000.-- und mehr dafür hinlegt, wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen, und der soll glücklich werden damit.
    Dem Herrn "Doktor" wird wohl egal sein, ob das Leder Sternchen hat oder Löcher.

    Soll er doch glücklich werden. Ich würde niemals auf die Idee kommen für eine Pagode so viel Geld auszugeben.
    Ich glaube wenn man in ein 25000.-- Restaurationsobjekt 40000.--
    reinsteckt, dann weiß ich aber was ich habe .

    Aber geilt weiter, ist echt amüsant

    Grüße Gerhard
     
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Na Gerhard, der "Herr Doktor" hat es Dir aber angetan....


    Michael, der Antennenbär
    (und acht Jahre Wahlbayer, demnach Senfkenner)
     
  20. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    N´Abend, Gerhard,

    also für 25.000 € sollte man eigentlich schon etwas mehr bekommen als eine Restaurationsobjekt;) .

    Ansonsten hast Du recht. Für die durchschnittliche Kaufklientel in diesem Preissegment ist auch die Originalität vermutlich nicht so wichtig, weil sie den Kaufpreis aufgrund ihrer finanziellen Verhältnisse mit völlig anderen Augen sieht und weil sie in den wenigsten Fällen einen richtigen Bezug zum Fahrzeug hat. Es muß doch emotional auch einfach etwas anderes sein, ob man sich nach vielen Jahren seinen langersehnten Wunsch erfüllt oder ob man eines Tages einfach die Lust verspürt, mal so ein Auto zu besitzen und es sich dann kurzentschlossen kauft. Da kann dann der Wunsch nach dauerhaftem Besitz gar nicht so ausgeprägt sein, weil man sich vorher nicht so ausgiebig damit beschäftigt hat und weil ja jederzeit für Ersatz gesorgt werden kann. Wenn das Spielzeug irgendwann nicht mehr gefällt, wird einfach ein neues gekauft. Da haben wir es doch deulich besser. Wir stöhnen zwar über die hohen Preise, können uns aber trotzdem oder gerade deshalb noch richtig darüber freuen, wenn wir unseren Schätzchen wieder mal was gutes getan haben.

    Gruß

    Ulli - gestern schni-schna-schnappi gemacht und komplettes Fensterhebekreuz als Neuware mit leichten Lagerspuren für 100 € statt für rd. 450 € einfach mal schnell beim Teilekauf miteingepackt:tanzen:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.