Wasser in der Sicke unter dem Holzbrett hinter den Sitzen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von grexcon, 9. April 2021.

  1. grexcon

    grexcon Aktives Mitglied

    37
    22. Januar 2015
    Hallo miteinander,
    leider musste ich feststellen, dass nach einer kurzen Regenfahrt in den beiden Sicken unter den Holzbrettern hinter den Sitzen Wasser eingedrungen ist. Ich gehe davon aus, dass es vom Verdeckkasten kam. Nun meine Frage: wenn Wasser in den Verdeckkasten eintritt wie gelangt es nach außen, gibt es dafür einen Abfluss oder dergleichen den ich finden und reinigen muss?
    Für eure Infos jetzt schon
    liebe 113er Grüsse
    Tomas
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    mW entwässert der Verdeckkasten über Schläuche, die durch die B-Säule laufen.
    ...WRe
     

    Anhänge:

    230sl64 gefällt das.
  3. grexcon

    grexcon Aktives Mitglied

    37
    22. Januar 2015
    Danke für die Info. Habe beim suchen die Erklärungen zum Ablaufpaln gefunden. Sollten mir also weiterhelfen.
    Liebe 113er Grüße
    Tomas
     
    the_one gefällt das.
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Wie sieht denn Dein Unterboden aus?

    Bei mir kam das gerne von unten... konnte auch nirgends hin, weil die Schweller voller Bauschaum waren...
     
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Haben allerdings nicht alle 230 SL ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021
    Memmo und Sead gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.