Wassereinbruch auf Fahrerseite links

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von schtahler, 23. Mai 2009.

1. schtahler

schtahler Mitglied

17
    24. August 2004
    Hallo,

war gestern mit meiner Pagode unterwegs und bin leider in absolutes Mistwetter (Wolkenbruch) hineingefahren. Nach einige Zeit habe ich auf der Fahrerseite einen leichten Wassereinbruch bemerkt: Wasser tropft unten auf Höhe Motorhaubenöffnungshebel aus Armaturenbrett auf linken Seitenschweller innen herab.

Kann mir jmd. Auskunft geben, ob das ggf. von der Lüftung herrührt oder ggf. eine andere Ursache (Ablauf A-Säule) etc. hat ? ggf. mit Bilder oder detaillierter Erklärung, wie das ganze ursächlich besser eingegrenzt werden kann.

Besten Dank

Schtahler

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi,

aus der Ferne mal so ins Blaue hinein vermutet kämen in Betracht:

- Dichtung Scheibenrahmen
    - Abdichtung der Bowdenzugdurchführungen der Heizung in der Stirnwand
    - Übergelaufener Wasserkasten wegen verstopfter Abläufe

Tendenziell würde ich auf Letzteres tippen. Am besten Hutze ab und große Mischluftklappe raus, um mal nach dem Rechten zu schauen. Du kannst natürlich aus erstmal mit einem Wasserschlauch bei geöffneter und geschlossener Luftklappe testen.

Gruß

Ulli

Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen