Wegfahrsperre & Alarmanlage & GPS in EINEM Gerät?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von mrb90, 13. Juli 2017.

  1. mrb90

    mrb90 Aktives Mitglied

    27
    9. Februar 2017
    Hallo zusammen,

    gibt es sowas am Markt? Habe bislang immer nur getrennte, einzeln zu verbauende Systeme gesehen - dabei macht es ja durchaus Sinn, alle Funktionien zu kombinieren...

    Freu mich auf Eure Antworten
     
  2. wofi04

    wofi04 wofi04

    17
    24. Februar 2008
    Hallo.
    in der neuen Autobild Klassik 8/17 gute Übersicht über Diebstahlschutz. Empfehlung zB. Autoscope Testsieger.
    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  3. mrb90

    mrb90 Aktives Mitglied

    27
    9. Februar 2017
    Danke für den Tipp. Allerdings finde ich da nur reine GPS Systeme... GPS Ortung ist sicher ganz hilfreich, mir geht es zunächst um die elektronische 3-Wege Wegfahrsperre.

    Gibt es sowas noch? Hab im Internet wenig gefunden, z.B. Hella http://www.hella.com/agriculture/de/manufacturer/Elektronische-Wegfahrsperre-2998.html. Die Hella ist wohl relativ teuer (ab 600 EUR netto ohne Einbau) und hat einen mechanischen Schlüssel, der im Fahrzeug zugänglich verbaut werden muss. Fernbedienung wäre doch praktischer?

    Hab dann versucht, mich im Fachhandel schlau zu machen (z.B. Bosch Car Service), leider auch ohne Erfolg: Wegfahrsperren seien heute Standard. Daher nicht mehr als Nachrüstsatz lieferbar. Stimmt ja grundsätzlich, aber Oldtimer wurden dabei wohl übersehen. Es wurde mir dann zu versteckten Schaltern geraten, bspw Benzinpumpe o.ä. Ich befürchte, das man den Aufwand dann doch nicht immer beim Abstellen treibt.

    Daher nochmal die Frage: was verwendet ihr?

    VG
    Christian
     
  4. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Hallo Christian,

    Wegfahrsperre wie folgt : Zündunterbrecher und Benzinpumpenunterbrecher unsichtbar montiert und nicht vom Laien, bzw. Halbprofi, bei dem es schnell gehen muß, auffindbar.
    Auto abstellen , diese Unterbrecher innerhalb von 1 Sek betätigt und das Auto kann man nur noch geradeaus, wegrollen und in nen abgeschirmten Trailer, aufladen.
    Genau wie bei einem Tracker.
    Denn dieser verhindert das Aufladen und wegrollen auch nicht.

    Gruß Roman
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.