Weißwandreifen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Fritz55mann, 18. April 2011.

  1. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Hallo Forum,

    ich hab da mal eine Frage, ich hab ein Angebot über Weißwandreifen
    185 HR 14 Vredestein mit 40mm Weißwand Pro Reifen 230,- Euro incl.MwSt. Wie seht Ihr da den Preis. Fa Möller, ist der OK.??

    Gruß Fritz
     
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Fritz,

    bei einem Preis von rund 90,-- EURO für den "schwarzen" Reifen finde ich 230,- EURO schon recht ambitioniert..... das sind 140,- EURO Aufpreis für einen weißen Streifen.

    Ich fahre amerkanische Reifen mit WW 20 mm für rund 85,- EURO mit der Abmessung 205/70 R14.... mit M+S Kennung.... Cooper Lifeliner und bin sehr zufrieden damit.

    Gruss
    Stephan M.


    PS: 40mm WW finde ich persönlich nicht so schön.... aber nur meine Meinung
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  3. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Hallo Fritz

    Ich habe vor 1 1/2 Jahren den Phoenix 185 HR 14 mit 20 mm WW für 200 € / Stück gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
     
  4. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Wwr

    Hallo Fritz,

    habe meine vor 2 Jahren bei Reifen Möller gekauft. Vredestein Classik, selbe Größe aber nur 20mm breit. Habe ca. 900,-- bezahlt. Bin sehr zufrieden.

    Gruß Rolf
     
  5. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Fritz,

    bei "08/15 Alltagsreifen" für den W124 machte mir ein kleiner Hinterhof-Reifenhandel in Reutlingen letzten Herbst ein Angebot für Marken-Winterreifen, das deutlich unter den Preisen der Internetplattformen lag (aktuelle Produktion, kein abgehangener Restposten).

    Möglicherweise trifft dieses Preismodell auch für Sonderreifen zu. "Bevorzugte Lieferanten" lassen sich bekanntlich ihre Dienste und Produkte gut bezahlen, auch wenn sie keine "Sole Source" sind.

    Falls Du einen derartigen Kleinbetrieb in der Nähe hast, könntest Du dort mal anfragen. Falls der Preis stimmt, hättest Du zugleich den Vorteil von Lieferung und Montage aus einer Hand. Wenn dann bei der Neuerwerbung etwas nicht rund läuft :autofahrer:, muss man nur mit Einem schimpfen :rolleyes: :verboten::hammer:.

    Gruß,
    Eberhard
     
  6. VolkerC

    VolkerC 280SE Cab 68, 450SL 73

    139
    7. Januar 2010
    Bloß nicht aus Ungarn beziehen

    Hallo,

    komme jetzt bloß nicht auf die Idee, den immer wieder annoncierenden Händler aus Ungarn (weisswandreifen.hu) zu benutzen. Da habe ich nur schlechteste Erfahrungen gemacht, die Weißwandringe haben sich nach 50km angefangen, zu lösen, da sie nicht aufvulkanisiert waren sondern punktverklebt.

    Volker
     
  7. traeumer1965

    traeumer1965 Mitglied

    12
    17. Oktober 2010
    Hallo, Kaesmacher in moenchengladbach hatte mir einen Satz Weisswand guenstiger als den Reifen mit Scheuerleiste angeboten. Gefiel aber weder meiner Frau noch meiner jüngsten Tochter. Aus dem Kopf meine ich Euro 400 für den Satz fertig montiert.
    Gruß aus dem sonnigen Mexico
    Thomas
     
  8. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Hallo,
    auf der Techno Classica hatte Vredestein einen Stand und hat einen eigenen Weißwandreifen gezeigt. Der soll "demnächst" auf den Markt kommen. Was "demächst" heisst, konnte man mir allerdings nicht sagen. Könnte ja sein, dass das günstiger wird, als das nachträgliche aufvulkanisieren.

    Viele Grüße
    Karsten
     
  9. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Ich fahre auch die Cooper Lifeliner für unter 100 Euro pro Stück und bin ebenfalls sehr zufrieden. Nur die 205 muss man halt eintragen lassen und, da es wie schon von Stephan geschrieben M+S-Reifen sind, wegen der T-Kennung ein "max. 190 km/h"-Bapperl im Sichtbereich haben, zumindest während der HU.

    VG

    Sebastian
     
  10. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Guten Morgen Forum,

    hab mich leider 2 Jahre gesundheitsbedingt nicht im Forum gemeldet,hab aber festgestellt, daß es wie früher, ein Super-Forum ist. Vielen Dank für die vielen Infos.

    Hallo Eberhard ich komm aus der Nähe von Reutlingen wie heißt Dein Reifenlieferant?? Bitte wenn möglich eine Nachricht schicken. Danke!!!

    Gruß Fritz
     
  11. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Weißwand Concours d'élégance

    Hallo Sebastian und Freunde,
    Weißwandreifen sind ja sicher hübsch, aber sind sie denn überhaupt für unsere Autos der überwiegend späten Sechziger so richtig authentisch? Ich meine, wieviele Pagoden fuhren in ihren jungen Jahren mit Weißwandpneus herum? Ich persönlich finde WWReifen nicht nur oft problematisch (Ablösungen, Qualitätsprobleme, in manchen US Fällen Unsicherheit, jedenfalls Pflege - Sauberkeit - und - siehe oben - erhöhte Kosten) sondern auch ein bisschen nostalgisch "overdressed".
    Ist natürlich eine Geschmackssache über die man nicht streiten kann (und wie gesagt, irgendwie hübsch sowieso), aber nochmal ganz wert- und vorurteilsfrei gefragt: Gehört Weißwand zur Pagode?
    Michel
     
  12. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    ich habe auch die Michelin WW Reifen und bin auch sehr zufrieden.
    kann mir denn einer von euch sagen wie der optimale Reifendruck vo / hi ist

    Gruß Jürgen
     
  13. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    @ Michel

    Du hast schon recht, breite WW ist eher ein Kind der 1950er als der 60er, ich denke aus diesem Grund hatte Mercedes WW-Reifen vor Jahren mal für Ponton und 190 SL neu aufgelegt und nicht für W108 - W113. Allerdings konnte man WW (ich denke, die schmalen) für die Pagode laut Koellner bis Februar 1971 unter SA Nr. 641 und 642 (auf Stahl- oder Alufelgen) bestellen, ist damit also ein zeitgenössisches Zubehör.

    VG

    Sebastian

    PS: Originale Reifendrücke guggstu hier: Datenblatt Mercedes 230 SL - 280 SL Pagode
    Ich fahre aber eher 2,0/2,2
     
  14. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    Hallo Michel,
    zwingend gehören WWR sicher nicht zur Pagode. Ich finde es kommt auch auf die Farbe der Pagode an, ob es passt. Bei meiner relativ späten Pagode waren Sie lt. Datenkarte bei Erstauslieferung montiert. Ich habe seit Jahren die Michelin mit WW montiert. Ich finde die stehen meiner Pagode ganz gut. Im nächsten Jahr stehen neue Reifen an. Ob ich dann wieder WW montiere weiß ich noch nicht. Es ist halt schon eine ziemlich Putzerei :hammer:.........Und gut aussehen tun sie halt nur wenn sie wirklich weiß sind.:eek::D

    Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

  15. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Hallo Thomas,

    zeitgleiches Posting.

    Zum WW putzen habe ich noch einen Tipp (wenn Du ihn nicht sowieso schon kennst): das Zeugs, das man auch zum Lösen von Bremsabrieb von Alufelgen nimmt, macht die WW wieder wunderbar weiß ohne dass man einen Kratzschwamm oder Ähnliches braucht.

    VG

    Sebastian
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Thomas,

    du solltest die Hauptschlüsselnummer in deiner Datenkarte unkenntlich* machen, damit sie hier nicht einsehbar wird. Sonst bist du bald nicht der einzige, der einen Schlüsselsatz für dein Auto hat...

    Gruß

    Ulli

    Ups, und beim zweiten Blick gesehen, dass der entscheidenende Eintrag wohl abgedeckt ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  17. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Wwr

    Sieh mal an, WW als Werks-Sonderausstattung! Hatte ich nicht gewusst und auch nicht vermutet. Hier gibt's eben doch dauernd was zu Lernen! Thomas, bin mit Dir 100% einer Meinung: bei meinem Auto (papyrusweiß mit orig. Barockfelgen) sähen die weißen Pneus bestimmt doof aus, aber ein dunkles oder rotes Auto... schon schick und dressy...
     
  18. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    WW Reifen

    Halle Michel,

    dem kann ich nicht zustimmen. Mein Wagen ist silber (allso auch eine helle Farbe) und ich habe schon beides gefahren. Nach meiner Meinung sieht der Wagen mit WWR sauberer und auch besser (gefälliger) aus. Die Pflege ist überhaupt kein Problem - alle paar Wochen bei der Wäsche mit S 100 (Motorradreiniger) behandeln und die Streifen sind schön weiss.


    LG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Frank, geiler Tipp - gleich probiert und funzt ohne Scheuerarbeit wie sonst mit Ako-Pads...

    Wobei ich dazu extra und ausnahmsweise mal zu den Dreibuchstabenschraubern musste...

    Heute von einem Kunden dort gehört:

    "Gönnst deinem Auto du die letzte Ruh',
    fahr' zu den Schraubern von A.T.U. !"

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  20. Fritz55mann

    Fritz55mann Aktives Mitglied

    153
    30. Juli 2005
    Hallo Forum,

    zuerst möchte ich mich für die Beiträge bedanken und kurz den aktuellen Stand durchgeben. Laut meinem Reifen-Fuzzi (Reiff Reifencenter in Reutlingen) sind 230 € schon ein stolzer Preis. Der schwarze Vredestein kostet unter 100€. im Herbst soll ein neuer WWR von Vredestein
    kommen ca 170 €, da ich noch einwenig Zeit habe und nicht besonders viel fahre schieb ich das ganze bis zum Herbst.

    Gruß Fritz
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.