Welche Farbe ?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von adam, 10. September 2005.

1. adam

adam schaut immer gerne rein

46
    15. August 2005
    hallo,
    da bin ich mal wieder. immernoch am recherchieren welches modell, welcher lack , welches leder und alles. gut ding braucht weile!
    da ich nicht wusste, wie ich in diese nachricht ein bild einfüge, habe ich einfach bilder in meine garage gepackt. leider handelt es sich nicht um meine pagode, aber so oder ähnlich kann ich mir meinen traum schon vorstellen.
    ich hoffe irgend jemand kann mir sagen um welche farbe es sich bei dieser lackierung hier handelt.
    ansonsten beneide ich alle, die bei diesem gnadenlosen wetter sich einfach in ihre pagoden setzen und losdüsen können.

bis die tage und schaut mal in meine garage.

2. Pagodino

Pagodino Aktives Mitglied

536
    4. November 2004
    Farbe

Sieht nach DB 387 aus, hatte einen 280 SE 3.5 Coupe un der Farbe. In Konstanz ist einen Pagode mit roter Innenausstattung, anfangs fand ich das Klasse, heute wuere ich blau oder schwarz innen waehlen.
    Wenn es denn Metalik sein soll wuerde ich nach einem 250 oder 280 SL Ausschau halten, die wurden schon viel haeufiger in diesen Farben lackiert. In den Anfang 60 ern waren die farben noch er Pastel.

Saluti Pagodino

3. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Adam,

das ist eindeutig DB 387! Hat mein 230er auch und gefällt mir sehr gut. Kannst ja mal in meine Garage schauen, auch wenn die Bilder nicht sehr gut sind. Ich fahre eben lieber, als zu fotografieren.

Gruß
    Jan aus dem hohen Norden

4. adam

adam schaut immer gerne rein

46
    15. August 2005
    hi pagodino,
    danke für dein statement. dachte auch es wäre 387. aber ich hab vor kurzem erst einen Wagen in 387 gesehen und der schien mir doch eher einiges dunkler gewesen zu sein.
    die dunklen stellen auf den fotos deuten darauf hin, aber die hellen stellen sind bei der 387 nicht so knallig blau wie auf den fotos.
    darum bin ich mir auch sehr unsicher ob es überhaupt eine originalfarbe db ist.
    was die innenausstattung angeht finde ich die auf den fotos schon sehr schön.
    schwarz wäre mir zu dunkel und bei blau in blau kann es meiner meinung nach schnell daneben aussehen. ist aber nur meine meinung.

5. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Adam,

wie ich schon sagte, habe ich unsere Pagode noch gar nicht so oft fotografiert. Ich habe noch ein Foto, was ich dir senden kann. Mach ich gleich mal fertig. Der Code der Innenausstattung ist 1060 Creme. Es ist tatsächlich so, dass die Außenfarbe in jedem Licht etwas anders wirkt. Die Fotos, die Du von der Mirbach-Seite hast,treffen es eigentlich ganz gut. Der Wagen entspricht allerdings kaum dem original Zustand. Bin schockert von Mirbach. Ich dachte immer, die Autos von denen seinen perfekt, wenn auch unbezahlbar. Aber bei dem hier fehlen die hinteren Zierleisten. die Typbezeichnung auf der Kofferklappe, das Lenkrad ist vom späten /8er, der Schaltknauf vom 123er. Das sind die Sachen, die ich auf anhieb auf den Fotos erkenne.

Gruß
    Jan aus dem hohen Norden

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen