Welche Fußmatten sind zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von r68_peter, 27. Oktober 2015.

1. r68_peter

r68_peter Aktives Mitglied

191
    8. Juni 2014
    Hallo Freunde,
    ich bin auf der Suche nach originalen Gummimatten in braun für den Fußraume vorne links und rechts. Die Hoffnung ist zwar gering, aber vielleicht hat ja noch jemand ein Paar gute gebrauchte im Keller...
    Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen? Ich habe gesehen, dass bei Amazon und eBay Velour bzw. Sisal-Matten angeboten werden. Taugen die etwas? Ich freue mich über eure Ratschläge.
    Liebe Grüße, Peter

2. MatthiasMKK

MatthiasMKK Aktives Mitglied

77
    2. Juni 2015
    Fussmatten

Hallo Peter,

habe seit einer Weile den Veloursatz aus ebay.
    Der ist meiner Meinung nach ok und passt.
    Mit dabei sind auch zwei kleine Matten für hinten :confused:
    Haben so um 80,- oder 90,- gekostet.
    Gruß
    Matthias

3. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Peter

also ich wuerde natuerlich gute nehmen. Wenn ich schon fertige Konfektionsware kaufen muesste, wuerde ich wohl die vom Koellner nehmen, original Boucle fuer 225,00.

4. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Gummimatten - braun

Hallo Peter,

ist schwierig, aber nicht unmöglich. Kann man schon mal finden.Geduld hilft wie meistens doch deutlich weiter.:sparschwein:
    Habe vor einem Jahr mal auf welche bei ebay gesehen aber "weg-gehen lassen", da ich braune halt nicht selbst benötige.

Du kannst auch die grauen Gummimatten (die es ja noch neu gibt) professionell umfärben lassen.:sparschwein:
    Ja, sowas geht wirklich, ein Forumskollege in den US hat das machen lassen! Das Resultat finde ich sensationell. :blumenstrauss::blumenstrauss::fotos:
    Wie gut es hält (Abriebsfestigkeit) weiß ich nicht.

Gruß Achim
    (mit grauen Gummimatten)

Anhänge:

5. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo,

für solche Suchen kann ich nur eBay (immer mal wieder reinschauen und suchen) oder die einschlägigen Oldtimermärkte empfehlen und viel Geduld mitzubringen. Hier in der Klassikstadt findet ja jedes Jahr ein Weihnachtssflohmarkt drinnen statt, da kann man sehr schöne Sachen finden.
    http://www.klassikstadt.de/event/grosser-weihnachtsmarkt-automobilia-boerse/
    Aber irgend jemand wird irgendwann schon mal seinen Keller oder Garage aufräumen. Glück muss man halt auch mal haben.

Bei sehr großer Nachfrage kann es ja auch mal zu einer Neuauflage kommen. Bin der Meinung, daß da neue, gute Repros besser sind als alte, brüchige Originalware. Aber das ist ja wie alles im Leben reine Geschmackssache.

6. r68_peter

r68_peter Aktives Mitglied

191
    8. Juni 2014
    Gefärbte Gummimatten

Tolle Variante, Achim! Vielen Dank für die Info. Hier wäre es natürlich interessant zu erfahren, was das für ein Lack ist und wie der hält....
    Vielen, vielen Dank an alle für die guten Inputs...
    Ich liebe dieses Forum
    Gruß Peter
    (ohne Gummimatten)

7. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    rubber mats for the footwells

Keine Ahnung, Peter....,

da müsste man "Badali" fragen. Er tummelt sich im englischsprachigen Schwesterforum Home - Mercedes Benz 230SL, 250SL, 280SL Pagoda Group herum.

Schreib ihn doch mal an.

Ich denke "Gummifarbe", Kunstlederfarbe oder sowas.
    Habe mal gelesen, dass es Farbe für Gummiboote und so gibt.

Sowas brauche ich für meine Einstiegsgummimatten (die auf dem Schweller) auch noch. Denn die originalen Farben sind beim besten Willen nicht mehr erhältlich. Auch aftermarket-mäßig nicht.

Pfffffff................:(

Achim

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen