Welche Servopumpe ist das??

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von W-Neuling, 12. Januar 2014.

  1. W-Neuling

    W-Neuling Neues Mitglied

    1
    12. Januar 2014
    Guten Tag,
    ich bin neu Hier und hab gleich meinen ersten Beitrag der nicht gerade mit der Pagode zutrifft, sorry.
    Es handelt sich um ein W109 6.3.
    Folgendes Frage:
    Die Servolenkung ist beim rechts einschlagen sehr laut, System wurde entlüftet.
    Habe dann die Servopumpe + Luftpresser ausgebaut und die Servopumpe zerlegt. Die Bauteile der Sevopumpe sehen soweit gut aus.
    Dann stellte sich mir aber eine andere Frage, nämlich -> Ist das überhaupt die große Servopumpe mit 90 Bar betrieb oder nur eine kleine mit 65 Bar?
    kann mir jemand sagen inwiefern sich die Servopumpen unterscheiden?

    DSC00944.jpg

    DSC00941.jpg
     
  2. CE300Fan

    CE300Fan Mitglied

    15
    31. Dezember 2012
    Würde mich auch interessieren wo der Unterschied liegt zwischen denen..
     
  3. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Servo

    Hallo W-Neuling,

    das liegt nicht an der Pumpe....Bitte das Servolenkgetriebe zerlegen und alle Dichtungen überprüfen.
    Die Servopumpen sind vom Aufbau alle gleich....das Überdruckventil bestimmt den Druck.....und kann je nach Bedarf 65/90 Bar haben ...Pkw,Tranporter,Lkw
    Unimog.

    Gruß Lars
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.