Wer kennt diese Klammer ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 19. November 2018.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    460
    20. Juli 2004
    Guten Abend -

    habe zwei von diesen Klammern gefunden ... wo gehören die dran ?

    Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise!

    Oliver

    P1040207.JPG
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    633
    8. November 2005
    Die sitzen bei mir oben an den Pappen im Fußraum und halten diese am Blech.

    Grüße,

    Sebastian
     
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    460
    20. Juli 2004
    Herzlichen Dank !

    Bei mir gab es die Pappen gar nicht mehr ;(

    Hat jemand ein Foto ?

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ……………….ein Foto wäre schön.
    Ich kenne diese Bleche nicht. Bei mir sind die Pappen unter dem Armaturenbrett verschraubt
    Grüße
    norbert
     
  5. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    633
    8. November 2005
    Foto habe ich leider nicht, aber ich versuche es mal mit einer Beschreibung: Im weitesten Sinne sehen die ja aus wie ein Z. Der nach oben offene Teil greift in das Blech unter dem Armaturenbrett, der untere in die Pappe. Drei Klammern sitzen da bei mir auf der Beifahrerseite.

    @ Norbert: Bei meinem 111er sind sie auch geschraubt.

    Grüße,

    Sebastian
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Bin nicht sicher, aber gab es diese Klammern nicht auch an den Seitenlappen im Kofferraum?
    Die Unterpappen am Armaturenbrett waren bei mir nämlich auch verschraubt.

    Michael
     
  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    460
    20. Juli 2004
    Sicherlich nicht beim 230 SL - da gibt es ja sowieso nur rechts ne Pappe, die wird unten und oben vom Blech gehalten. Unten sind dafür extra zwei Halter am Kofferraumbodenblech dort wo es auf das Radhaus/Kotflügel trifft.

    Bin gespannt, wie es weiter geht ;)
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Auf jeden Fall hatte aber meine (Aftermarket-)Kofferraumpappe Schlitze für diese Halteklammern - wohl als Universalversion...
     
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    460
    20. Juli 2004
    Wenn die Schlitze nicht am Rand waren, dann waren die für die Klammern die die Tankentlüftung halten und die könnten in der Tat genauso aussehen. Ist aber schon zwei Jahre her, dass ich den Tank eingebaut habe ...
     
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.