1. Pagodenkalender 2022 - Jetzt abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen

Wer kennt "Strohm Motorrevision" ?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 11. August 2005.

1. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Strohm Motorrevision (http://www.oldtimermotoren.de) fällt hin-und-wieder durch eBay Angebote "komplett überholter SL-Motor" auf.

Hat jemand mit diesem Unternehmen schon Erfahrungen gemacht?

Danke für Hinweise,

Oliver

2. Jörg Steiger

Jörg Steiger Aktives Mitglied

120
    6. März 2004
    Motorrevision

Hallo Oliver,
    ich kann Dir leider über die Fa. nichts sagen, aber ich finde deren Preise recht happig! Ich denke, für eine gute Motorrevision inkl. Überholung ESP im Zustand "Besser als Neu" (alle Kolben, Ventile, usw. neu, inkl, Feinwuchten) inkl. optischer Aufarbeitung (Gelb verzinken etc.), würde ich nicht mehr als zwischen 5.000,- - 8.000,- Euronen ausgeben. Ich weiß z. B., dass Günter Lehmann ganz hervorragende Arbeit abliefert und der Motor technisch und optisch eben "Besser als Neu" ist, in dieser Region arbeitet. Es soll in Hamburg noch nen Spitzenmann geben (Name fällt mir eben nicht ein, schau mal auf der VdH-Homepage nach), der auch sehr günstig sein soll.
    Grüße, Jörg

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Jörg,

stimme dir hinsichtlich der Preise von Strohm zu, denn die wollen ja zusätzlich zum Kaufpreis auch noch den alten Motor als Tauschteil haben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Unabhängig davon würde ich meinen Motor nur in bekanntermaßen gute Hände geben (was ich ja auch getan habe), denn sonst weisst du letztendlich nie, wie er von innen aussieht. Mit deiner Preisschätzung kommst du aber, auch wenn alles klasse läuft, so wohl niemals aus. Allein für eine Komplettüberholung der ESP bist du ja schon 2-2500 € los. Dazu nochmal die Einspritzventile für 600 € und dann hast du den Motor noch nicht mal angepackt. Geh´also ruhig mal von einem Betrag im 5-stelligen Bereich aus, wenn das alles komplett gemacht werden soll.

Gruß

Ulli

4. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Wobei anzumerken ist, dass nur in einigermassen seltenen Fällen die ESP zu tauschen ist (Stichwort Koller und Schwemmer). Meist reicht eine Prüfung und Einstellung auf dem Prüfstand aus (wenn überhaupt) und das ist deutlich günstiger.

Ich bin ja immer wieder baff erstaunt, was die Teilepreise im Lauf der Zeit so machen: Als ich 1998 bei Bosch die 6 Einspritzventile für den 230er habe tauschen lassen, war ich dafür rd. 80,-- DM p. St. los...

Gruss Chris

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi, Chris,

leg´noch ein bißchen drauf, mach aus der DM ´nen € und schon bist du in der Gegenwart angekommen...

Wie war´s beim SL-Treffen?

Gruß

Ulli

6. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Hallo Ulli,

vom feinsten! Nur das Wetter am Sonntag auf der Rückfahrt, na ja... Gleich den neuen Motor, der übrigens sagenhaft läuft, mal bei punktuellem Starkregen auf der Bahn getestet. Gott sei Dank trotz Uraltreifen nichts passiert.

Sehr gut war, dass eine super Münchner Band (Space Cowboys, war aber auch ein sehr, sehr, nettes Cowgirl dabei) da war, die einen eigens komponierten Song gespielt haben: "Sunshine in LA", wobei LA nicht für Los Angeles steht, sondern für Landshut. Refrain: Sunshine in LA, it´s SL-feeling...

Den Song kann man auf der Website der Space Cowboys (www.space-cowboys.de) komplett anhören und runterladen. Ansonsten haben die Eric Clapton etc. drauf gehabt. War ein wirklich toller Galaabend, am Frei- und Sonntag bayrisches Bierzelt, Du weisst schon... Tour leider nur durchs Flachland, aber trotzdem schön.

174 Fahrzeuge, 320 Leute.

Zu den Teilepreisen sage ich nichts mehr.

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.