Wer kennt wen mit einem Motorprüfstand rund um D'dorf, Hilden, Haan, Solingen, Langenfeld ...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 23. November 2018.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    460
    20. Juli 2004
    Werte Kollegen -

    manch einer wird es bemerkt haben ... mein Motor wurde komplett instand gesetzt allerdings schon von 12 Jahren ... bald habe ich die Teile wohl komplett und dann soll er erstmal auf den Prüfstand.

    Wer kennt also jemanden (inkl. Mercedes Werkstatt) mit Prüfstand und entsprechender Erfahrung rund um den Düsseldorfer Süden.

    Die bekannte Expertise in der Iserlohner / Mendener Gegend ist natürlich auch eine Alternative ... aber ein bisschen weit, wenn man die Pagode zwischen Arbeit und Familie fertig restauriert ;)

    Herzlichen Dank & Gruß

    Oliver
     
  2. Manni-V

    Manni-V Aktives Mitglied

    32
    16. Juni 2014
    Hallo Oliver,
    die Firma Rüddel Motorsport in Duisburg macht so etwas was täglich.
    Gruß aus Viersen
    Manni
     
  3. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    863
    24. Februar 2009
    Hallo Oliver

    Firmen aus dem Sportbereich mit Rollenprüfständen sind sicher die richtigen Ansprechpartner. Wenn möglich sollten zeitgleich beide Abgasströme gemessen werden (Lambda Co und HC Werte). Auch das punktuelle Messen der Temperaturen der Abgaskrümmer kann Aussagen zur gleichmäßigen Verbrennung liefern. Sternengrüße
    HeinrichB
     
    Manni-V gefällt das.
  4. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    375
    30. Mai 2006
    Hallo Oliver,

    dafür braucht man keinen Prüfstand , das kann auch auf der Strasse unter Last gemessen werden.
    Ist für das Fahrzeug auch besser...wegen der Kühlung der Aggregate.

    Gruß Lars
     
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    460
    20. Juli 2004
    Moin -

    ich bin, glaube ich, teilweise missverstanden worden.

    Ich suche jemand mit Motorprüfstand, also im ausgebauten Zustand - siehe Beispielbilder aus dem Internet ...

    Habe meinen Motor vor 12 Jahren restaurieren lassen und seitdem stand er in einer Ecke, bevor ich ihn einbaue, wollte ich ihn mal laufen lassen.

    Kann ja, trotz bester Arbeit damals, das ein oder andere Rädchen in der ESP etc. sich festgesetzt haben ...

    Herzlichen Gruß

    Oliver

    280-SL-VIIII_MotorPruefstand-2_web-1.jpg Oli_Motor.jpg
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Er hat aber den Motorstand (noch?) nicht übernommen von Klaus...


    Michael
     
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.