Wer wagt, verliert

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von kleinpi, 6. April 2005.

  1. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Hallo zusammen :) ,

    da ich von Technikkenntnissen meiner Pagode absolut unbelastet bin, kann, darf oder sollte man es trotzdem wagen eine grössere Tour (vielleicht gen Süden) mit unserem Schmuckstück zu unternehmen:( ? Da ich weiss, dass ich im Falle einer Panne, sei sie auch noch so banal und vielleicht auch noch irgendwo in der Pampa, absolut aufgeschmissen wäre, ist es daher nicht ratsamer nun doch lieber nur in der Zivilisation rumzufahren wo man eventuell mit Hilfe rechnen kann? Gibt es bestimmte kleinere Pannen, ausser einem kapitalen Motorschaden natürlich, mit denen man rechnen muss und sich so gut wie möglich darauf vorbereiten kann und dann auch bestimmen kann wenn man absoluter Laie ist?
    Was sollte man auf jeden Fall an Bord haben?
    Ich weiss natürlich dass man nichts vorrausehen kann, da alles kaputt gehen kann, aber eine grobe Eingrenzung möglicher Probleme ist vielleicht drin?!

    Mit technischen Grüssen:D

    Pierre 280 SL

    PS: Wer ein Schreibfäler findet, darf ihn behalten:klatsch:
     
  2. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    No Risk - no Fun

    Hallo Pierre,
    bin ebenfalls kein Techniker und hab zwei linke Hände:eek: . Aber gerade deshalb hab ich mich beim Oldiekauf für Pagode entschieden. Ich bin der Meinung wenn an diesem Fahrzeug der Pflegezustand in Ordnung ist und alle Abschmier- bzw. Kundendienste gemacht werden ist der Wagen absolut alltagstauglich. Ich würde mich ohne Bedenken in mein Wägelchen setzen und eine 5000km Rundreise durch die schönsten Ecken Europas antreten.(Wenn ich die Zeit hätte!!!:mad: )
    Aber als alter Skeptiker:eek: habe ich aber noch zusätzlich bei meinem Oldieversicherer einen speziellen Oldtimerschutzbrief (37.-Euro)mit abgeschlossen.
    Viel Spaß bei Deinem Ausflug in den Süden!
    Thomas
     
  3. malamute

    malamute Guest

    .... und wie wär`s mit `ner ADAC-Plus Mitgliedschaft? Da werden Sie auf jeden Fall geholfen! Ansonsten stimme ich TomVmax absolut zu: bei "normaler" Pflege sollte Deiner Pagode eigentlich nichts ernsthaftes zustoßen!

    Nur Mut!

    :tanzen: malamute
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Oldtimerschutzbrief

    Das Thema Oldtimerschutzbrief war auch für mich das ziehende Argument. Damit bringen sie einem das Fzg. zumindest immer wieder nach Hause. Der "Gelbe Engel" Schutzbrief schiebt einem das Auto m.W. nur bis zur nächsten Vertragwerkstatt. Und da ist dann mit ziemlicher Sicherheit "Ende Gelände". Das hilft Dir dann irgendwie auch nicht so richtig weiter:doh: .
    Und im Falle eines Falles ist mir die eigene Garage als Ziel immer lieber als zum nächsten Teiletauscher.
    Grüße aus Calberlah, axel
     
  5. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    133
    16. Mai 2004
    Fahrt gen Süden

    Es gibt auch die Möglichkeit, mit dem Zug zB. nach Südfrankreich , von Berlin aus nach Narbonne oder Nizza,das Auto frachten zu lassen, um dann die schönen kleinen Strassen richtig zu geniessen. Das ist nicht so teuer. Die Fahrt im Schlafwagen ist viel angenehmer als ein Stau auf der A5 bei Kassel oder Karlsruhe, und 2000km Autobahn sind nicht soooo toll.
    Dazu sind die stundenlang hohen lauten Drehzahlen der Pagode auf der Autobahnstrecke eher langweilig, wenn nicht anstrengend für unsere verwöhnten Ohren.
    Kommt lieber nicht im August, wenn alle Touristen da sind, sondern im Juni oder Anfang Juli, oder September / Oktober, denn des Sommer am Mittelmeer fürchtet sich nicht vor dem Herbst. Auch das Wasser im Meer bleibt warm. Und das Gebirge ist nicht weit: willkommen in den Pyrenäen! (wir haben sogar eine Mietwohnung zur Verfügung!!!):tanzen:
    Schönen sonnigen Pagodengruss
    Kulta
    Link zu meiner Gegend:http://www.font-romeu.fr. Siehe auch die Landschaft auf den Pagodenbildern in der "Pagodengarage" von Pagodentreff.de .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  6. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Axel,

    der ADAC Schutzbrief ist ein Unterschied zur "normalen" Mitgliedschaft. Das, was Du beschreibst, ist die Leistung der Mitgliedschaft. Der Schutzbrief in der ADAC-Plus-Mitgliedschaft hat weitaus mehr Leistungen, z.B. Mietwagen, Hotelunterbringung.... etc. .... Also mal auf die ADAC Homepage schauen.

    :eek:

    Mir haben die "gelben Engel" schon hervorragende Dienste geleistet. Mietwagenservice für 7 Tage nach einem "Hänger" meiner Pagode im letzten Jahr. Die Ventile waren total verstellt. Ein Schaden am Sonntag.... durch den ADAC Pannenservice ein Mietwagen. Die Pagode wurde auf dem Liegewagen in die Werkstatt gebracht. Alles 650 km vom Heimatort entfernt. Ich hatte den Mietwagen für eine Woche, obwohl die Pagode am Montagmittag schon fertig war. Kulanterweise hat der ADAC den Mietwagen bis zum anderen Wochenende genehmigt und bezahlt...

    Service, wie man ihn sich wünscht.
    :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:
     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Die gelben Engel

    Hy ??,
    hatte mir die Unterlagen auch kommen lassen und dann mal telefonisch meine Bedenken geschildert (neben einigen anderen Versicherungsanbietern zusätzlich). Bin aber an dieser Stelle nur auf Achselzucken gestoßen: keine Ahnung, geht nicht oder weiß ich auch nicht (eigentlich hatte sie keine Lust sich um den "lieben Kunden" zu kümmern). Kann natürlich ein sogen. Pech Fachverkäufer gewesen sein: aus dem Fach nehmen und unter zuhilfenahme von grenzenloser Ahnungslosigkeit verkaufen. Aber so richtig motoviert haben mich die Antworten dann doch nicht. Und beim Oldischutzbrief gab es einfach keine Diskussionen, klare Ansage; Punkt. Deswegen bin ich natürlich da hängen geblieben. Aber eigentlich auch nur, nach dem ich eine Frau Lambrecht in Hannover direkt an die Strippe bekommen habe. Davor das Gespräch war auch nur für die Tonne.
    Na, mal sehen was ist, wenn es mal zur Sache geht. Dann wird sich zeigen was tacko ist. Notfalls kann man ja immer wieder wechseln (man ist ja schließlich nicht verwandt mit der Versicherung, die kann man fallen lassen :D )
    Grüße aus Calberlah, axel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.