Werkstatt in Krefeld gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Jens_KR, 12. März 2017.

  1. Jens_KR

    Jens_KR Neues Mitglied

    1
    30. November 2016
    Guten Abend,
    Ich bin auf der Suche nach einer symphatischen und kompetenten Werkstatt, die mir dabei hilft meinen 230er auf die Straße zu bringen.

    Bislang liegt mir eine Empfehlung für Viersen vor, die waren dort auch sehr nett und wirkten sehr kompetent, allerdings ist das schon recht weit weg von zu Haus

    Jemand eine Idee und hoffentlich auch Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Jens
     
  2. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    298
    9. Juli 2016
    Hallo Jens,

    erstmal "Wilkommen" im PT-Forum!

    Wenn für Dich die Strecke Krefeld-Viersen schon zu weit ist, dann wird es eher schwierig, insbesondere für Nicht-Selber-Schrauber mit Garagenwerkstatt, denn für manche ausgewiesenen Spezialisten (Motor, Getriebe etc.) muß man z.T. durch halb Deutschland fahren.

    Für "allgemeine" Arbeiten mag ja eine normale Werkstatt reichen (ohne daß ich weiß, wen Du in Viersen meinst), aber ich wäre für meine Pagode auch da erstmal vorsichtig: "nett sein" und "kompetent wirken" reicht eben nicht!

    Ich würde daher wie Du es gemacht hast erstmal den Rat des Forums suchen. Viel Glück und viel Spaß!

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Klaus
     
  3. F444

    F444 Mitglied

    7
    20. Juli 2009
    Hallo Jens

    ich komme auch aus Krefeld, bringe meine Pagode aber ausschließlich nach Heinsberg zum Lars.

    Habe auch in Krefeld zuerst versucht eine Werkstatt zu finden, habe ich auch, jedoch außer Spesen nichts gewesen.

    Gruß

    Friedhelm
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo,

    auch ich kann nur immer aus Erfahrung wiederholen, was ich schon früher bei solchen Fragen gesagt habe: Die Entfernung zu einem ausgewiesenen Spezialisten (und diese haben wir hier auch im Forum) ist als das wirklich kleinere Übel gegenüber dem Problem anzusehen, das ein vor der Haustür liegender Betrieb macht, der Dir suggeriert, dass die Autos völlig problemlos sind, er aber noch nie selbst eins in den Fingern hatte... Das Problem hört dann irgendwann (vielleicht) bei doppelten Kosten auf.


    Beste Grüße
    Chris
     
  5. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Werkstatt

    Hallo Jens,

    kurz und knapp : fahr zu Lars, da wird dir geholfen.

    Die Entfernung zu Lars, von Krefeld aus kommend, ist

    doch eher gering.

    Anrufen, Termin machen, hingefahren und das

    Endergebnis ist immer top.

    Gruß Roman
     
  6. Stephan Zimmermann

    Stephan Zimmermann Neues Mitglied

    2
    31. August 2023
    Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls eine Pagode seit kurzer Zeit und suche eine gute, preiswerte Werkstatt in Krefeld und Umgebung. Jetzt wird hier die MB Klassik in Heinsberg sehr gelobt. Leider finde ich aber nirgendwo eine Webside oder ähnliches. Gibt es die nicht mehr? Oder kann mir einer mal die genaue Anschrift, Telefon usw. geben bitte.
    Danke und Gruß
     
  7. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  8. Stephan Zimmermann

    Stephan Zimmermann Neues Mitglied

    2
    31. August 2023
    Hi Sinan,

    ich wollte lediglich wissen, ob es den MB Klassik noch gibt, da ich in Google und co nix dazu finde. Also, falls du mir hier eine Antwort liefern kannst, gerne. Den Rest deiner Antwort verstehe ich nicht genau.
     
  9. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
    1964 sl gefällt das.
  10. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    515
    12. März 2021
    Hallo Jens,
    Wenn ich was spezielles habe , fahre ich fast 600 km zu Lars Thurm. Er arbeitet perfekt , ist ein zugänglicher Typ und konnte mir in jeder Situation weiterhelfen. Er repariert auch nur das , was defekt ist und hat Ratschläge ohne Ende. Für einen Pagoden - Einsteiger eine gute Wahl.
    Viele Grüße Mario
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  11. hybrid

    hybrid Aktives Mitglied

    82
    2. März 2016
    Dem ist nichts hinzu zu fügen - meine 1. Wahl
     
  12. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Und warum fährst DU Oldie? Könnte dich mir auf einem Lastenrad sehr dekorativ vorstellen. Müsstest dich nur umbenennen: "meirädle" (oder "möbelwagendrahtesele") wäre hier im Forum noch frei.

    Was Tabak so anrichtet...
     
    Dirk H, rolf230, Gotom und 3 anderen gefällt das.
  14. Sternkreiszeichen

    Sternkreiszeichen Mitglied

    17
    18. Dezember 2011
    Guten Morgen Jens,
    die Empfehlung der Werkstatt in Viersen wurde von Dir nicht genannt.
    Ich vermute, dass es sich um Backes und Schürgers handelt.
    Ich meine, die beschäftigen sich vorwiegend mit älteren NSU, Fiat etc. MB/DB werden die aber auch bewerkstelligen.
     
  15. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    515
    12. März 2021
    @meisternle , nun ja ich habe die Pagode mit meinem MB Vito und PKW Anhänger zu Lars Thurm gebracht (Durchschnittsverbrauch bei 100 km/h 8,2 Liter) und mir war nicht bekannt , das der Umbau einer HA von 4,07 auf 3,46 eine Spaß-Reparatur ist. Wieviel CO2 wird Peter U. mit seinem Hitzeproblem produziert haben …… allein die Fahrten zur Werkstatt,Anwälten , Gutachtern ,Gericht usw. Sowas wollte ich mir ersparen…. mehr noch , ich war gewarnt vor hochglanzpolierten MB Classic Werkstätten wo der Mechatroniker schon mal 1Std. abrechnet , da er den Diagnosestecker gesucht hat. So lange , wie Analena B. (GRÜNE) 2x 80t Kerosin in die Atmosphäre blasen läßt bringt mich Niemand dazu , meinen Enkeln gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben.

    Viele Grüße SuperMario
     
    Dirk H, 1964 sl, Gotom und 11 anderen gefällt das.
  16. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo SuperMario,

    ist sehr grossmütig, dass Du tatsächlich noch ernsthaft auf meisternles Verlautbarungen reagierst: Ich empfehle Dir da Karl Valentins Haltung: "Des ignoriern ma net amoi!"

    Grüsse, Felix
     
    Rainer B gefällt das.
  17. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    515
    12. März 2021
    Hallo Felix ,
    Ich habe die Hälfte meines Lebens in einem Land gelebt , wo man nicht sagen konnte , was man gedacht hat. Deshalb genieße ich die freie Meinungsäußerung , speziell hier im Forum. Jeder kann mir seine Meinung sagen und ich werde immer gern darauf antworten. Gute Argumente müssen ja nicht immer von mir kommen. Alles was konstruktiv ist konsumiere ich als Bereicherung über andere Verlautbarungen kann ich schmunzeln oder gar lachen. Ich bin viel zu glücklich mit meinem Leben und meiner Pagode ….. man kann mich gar nicht nerven oder gar verärgern.
    Trotzdem vielen Dank für deinen Rat.
    Viele Grüße Mario
     
  18. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Wenn ihr alle Fahrradfahren würdet, dann wird das Benzin so billig, dann kauf ich mir wieder nen V8 :)
     
    Gotom, 1964 sl und ursodent gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.