Werkstatt in Oberbayern

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von MartinF, 9. November 2014.

  1. MartinF

    MartinF Mitglied

    9
    14. November 2011
    Hallo Suche eine Werkstatt im Raum Oberbayern für unsere Pagode.

    Kann mir jemand eine Empfehlen?

    Danke

    Gruß,
    Martin
     
  2. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
  3. MaJo

    MaJo Aktives Mitglied

    25
    17. Juli 2011
    Klassikstern Putzbrunn

    Hallo Martin,

    ich bin seit drei Jahren mit meinem 280 SL regelmäßig zum Service in dieser Werkstatt und fühle mich dort zu reellen Preisen gut aufgehoben.

    Markus
     
  4. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Bin auch seit 8 Jahren mit verschiedenen Benzen dort - Problem ist die chronische Terminnot, schlimmer als beim Orthopäden ;)
    Arbeit immer ordentlich, Preise sind für Münchener Verhältnisse absolut akzeptabel.
     
  5. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Werkstatt bei München Automatikgetriebe überholen

    Dem Tipp vom Axel von "Klassik Stern" bin ich dankbar.
    Nun war ich schon mehrfach in der Werkstatt. Bei einem "Notfall" bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin. Mein Automatikgetriebe war ausgefallen. Innerhalb ca. einer Woche haben sie dieses komplett repariert. Damit war ich auch schon in den Alpen unterwegs. Es hat bisher keine Schwächen gezeigt. Also eine gute Arbeit.
     
  6. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Werkstatt bei München Hinterachse überholen, Übersetzung der Hinterachse

    Dem Tipp vom Axel bin ich dankbar.
    Nun war ich schon mehrfach in der Werkstatt bei den Brüdern Betz. Bei meinem 280sl war die Hinterachse im Schub- und Zugbetrieb lauter als der Motor und der Auspuff. Es bot sich an bei der Überholung eine andere Übersetzung zu nehmen (3,69 > 3,46). Da sie sich nicht ganz sicher waren ob die 3,46er Übersetzung mir gefällt boten sie mir an diese einzubauen und auszuprobieren. Ggf. hätte man eine 3,69er Übersetzung wieder eingebaut. Nach einer Probefahrt war klar, daß ich die behalte. Ich bemerkte keinen Unterschied in der Beschleunigung wohl aber das die Drehzahl weiter abgesenkt wurde. Es ein sehr entspanntes Fahren auf der Landstraße. Die Hinterachse ist nicht mehr zu hören. Es ist kein Vergleich zu der USA-Version mit der 4,06er Übersetzung. Dieser 280sl ist schon bei 100km/h Motorseitz nicht mehr zu überhören. Also eine gute Arbeit. Das ganze hat ca. eine Woche gedauert. Terminlich kann ich sagen wenn man eine Arbeit vor sich hat so ist jetzt die Winterzeit ideal denn da ist etwas "Luft" und nicht im Frühjahr wenn alle wieder Starten und merken, upp's da war doch noch etwas.
     
  7. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Werkstatt bei München ehrliche Arbeit reelle Preise

    Dem Tipp vom Axel bin ich dankbar.
    Nun war ich schon mehrfach in der Werkstatt bei den Brüdern Betz. Beim letzten Werkstattbesuch sollte auch nachgesehen werden ob man das "Lenkung" überholen muss da diese etwas "schwitzt". Die haben mir empfohlen da erst einmal nichts zu machen und abzuwarten ob es schlimmer wird. In dieser Werkstatt wird nach meiner Erfahrung nicht auf "Teufel komm raus" Umsatz gemacht. So etwas ist selten und bringt Vertrauen in eine Werkstatt.
     
  8. hrentz

    hrentz Neues Mitglied

    4
    6. Dezember 2020
    Hallo,
    Ich möchte meine Hinterachse überholen lassen. Kann mir jemand eine Adresse dafür geben?
    Vielen Dank
     
  9. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    530
    12. März 2021
    Hallo hrentz,
    Aus welcher Ecke Deutschlands bist du denn ? Habe meine HA vor 3 Wochen auf 3,46 umbauen lassen. Das war eine sehr gute Entscheidung.

    Viele Grüße Mario
     
  10. hrentz

    hrentz Neues Mitglied

    4
    6. Dezember 2020
    Aus Baden Württemberg, 78244 , also an der Schweizer Grenze
     
  11. linksausdreher

    linksausdreher Aktives Mitglied

    37
    23. Dezember 2007
    Hallo Hrentz?!,
    eventuell wäre die Firma Goherrmanns in 88525 Dürmentingen etwas für dich. Dort habe ich meine Hinterachse überholen lassen und bin voll und ganz zufrieden.
    Ich bin weder verwandt noch verschwägert oder in irgendeiner Art profitierend von diesem Hinweis.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.