Werkstatt in Raum Bamberg Nürnberg gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von chris-on-air, 12. September 2015.

  1. chris-on-air

    chris-on-air Aktives Mitglied

    53
    21. März 2015
    Hallo zusammen,

    ich bin bin derzeit vorsorglich auf der Suche nach einer erfahrenen Werkstatt falls mal ein Reparatur oder Service Einsatz erforderlich ist.
    Daher meine Frage: Kennt jemand eine Werkstatt die sich mit unseren Pagoden auskennt in Großraum Bamberg, Nürnberg?
    Ich denke das die Mercedes Vertragswerkstätten sich mit den Oldies nicht wirklich auskennen wenns ein Problem gibt, oder habt Ihr da andere Erfahrungen?

    Gruß
    Chris
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Chris,

    wende Dich bei Gelegenheit mal an Günter Lehmann, ein anerkannter Fachmann für alte Benze und überregional guten Ruf - er sitzt in Neuhaus/Pegnitz, Krottensee 2, Tel. 09156 - 1447.

    Gruß
    Martin
     
  3. chris-on-air

    chris-on-air Aktives Mitglied

    53
    21. März 2015
    Hallo Martin,
    besten Dank für die Info. Werde ich bei Bedarf tun.

    Generell würde mich auch interessieren wie Ihr es im Reparaturfall oder bei Service so handhabt.
    Geht Ihr in eine Mercedes -Vertragswerkstatt,legt Ihr selbst Hand an, oder habt ihr Werkstätten die sich mit der Pagode auskennen?
    Wie sind Eure Erfahrungen gerade bei den Vertragswerkstätten mit der Pagode?

    Viele Grüße
    Chris
     
  4. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    378
    29. März 2008
    Vertragswerkstätten

    Hallo Chris,
    Ich habe meine Pagode vor acht Jahren mit Hilfe eines mir bekannten und befreundeten Fachbetriebs gefunden, der schwerpunktmäßig Mercedes Oldtimer, Schwerpunkt Rahmenfahrzeuge, restauriert, aber natürlich auch Pagoden. Dieser Betrieb hat im Wesentlichen die Restaurierung vorgenommen und macht heute größere Reparaturen, an die ich mich selbst nicht herantraue, wie z.B. die Hinterachsüberholung im letzten Jahr oder die Überprüfung und Einstellung der Zündung, für die ich keine Geräte habe. Wartungsarbeiten wie Abschmieren, Ölwechsel, Ventilspieleinstellung oder Erneuerung der Bremsättel und Beläge mache ich in dem Betrieb selbst, da ich eine der dortigen Hebebühnen nutzen darf. Wenn ich bei der Gelegenheit Fragen habe oder ggfs. Hilfe brauche, stehen mir die Chefs hilfreich zur Seite, geben mir Tipps oder legen selbst Hand an. Der Service ist natürlich nicht kostenlos, aber die Arbeiten sind immer o.k. und der Wagen läuft problemlos. Eine MB- Werkstatt habe ich in der Verangenheit einmal aufgesucht, um die Voderachse neu einstellen zu lassen, nachdem ich die Achse in 2012 in "meiner Hauswerkstatt" selbst revidiert hatte.
    Soviel aus meiner Sicht zur Inanspruchnahme von Vertragswerkstätten.
    Heute mal herzliche Urlaubsgrüsse aus Lana bei Meran kurz vor unserem PTler Treffen in Montan
    Norbert
     
  5. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    764
    8. November 2005
    Zu Mercedes kann man mit so alten Autos nicht gehen, es sei denn, die Werkstatt ist zufällig auch noch auf Oldies spezialisiert. Aber selbst das Classic Center hat mir mal das CO auf 10% hochgedreht, als ich wegen eines Teilkaskofalls dort war und noch dummerweise gesagt habe, sie sollen den Motor noch einstellen. Bei der nächsten AU wurde es dann bemerkt, zum Glück durfte ich es noch vor Ort korrigieren.

    Grüße

    Sebastian
     
  6. chris-on-air

    chris-on-air Aktives Mitglied

    53
    21. März 2015
    Vertragswerkstatt nichts für Pagode?

    Danke für eure Antworten. Also wie schon von mir vermutet. Vertragswerkstatt dann nur wenn es um einfachere Arbeiten geht. Bei komplexeren Aggregaten wie Motoreinstellung, Einspritzpumpe usw. lieber Spezialisten suchen.

    Hallo Norbert, das ist natürlich ideal wenn ein Fachbetrieb Vorort ist und du durch guten Kontakt in diesen Fachbetrieb auch selbst schrauben kannst, Glückwunsch und noch schöne Urlaubstage ein Lana

    Gruß Chris
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.