Werkstatthandbuch auf CD mit Rahmenmaßen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von hannes b, 25. Oktober 2010.

  1. hannes b

    hannes b Aktives Mitglied

    85
    3. November 2006
    Liebe Pagodengemeinde,
    habe gerade einen Hinweis von meinem Karosseriebauer auf ein vermeintliches Handbuch mit (den von uns sehr gesuchten) Karosseriemaßen erhalten.
    Ich glaube allerdings, dass dieses angebotene Handbuch "nur" die digitale Version von unserem dicken grauen Mercedes-Benz Handbuch ("W108 -W113" oder "PKWs ab 1959") ist.
    Ich selbst suche irgendwelche Literatur mit Karosseriemaßen. Danke- aber die Zeichnungen der Rahmenbodenanlage aus den sog. Mercedes Tabellenbüchern (Zeichnungen waren auch in der Clubzeitschrift des Pagoden-Club abgedruckt) habe ich bereits. Vielleicht weiß jemand von euch, ob es weitere Literatur mit Rahmen- und Karosseriemaßen gibt.

    Hier der Link zu der oben genannten CD.

    Mercedes W113 (280SL Pagode) Original Reparaturhandbuch - Deutsch

    Anbieter: ManualSoft

    Grüße an alle von Hannes
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Rahmenbodenzeichnung

    Hallo Hannes,

    gibt es nicht - so weit ich weiß.
    Nur die Zeichnung, die auch im Tabellenbuch steht. Das sind ja auch schon eine ganze Menge Maße.
    Und dann natürlich diejenigen wie Länge, Breite, Höhe, Tiefe, Gewicht, etc.
    Prospekt- und Fahrzeugbriefwissen halt.
    Mehr existiert nicht, zumindest kenne ich es nicht.

    Gruß,
    Achim
    (parts & knowledge collector)
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wer sich für die o.g. CD interessiert, sollte sein Kaufentscheidung nicht zulange hinauszögern.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass M-B diesen Vertrieb seines geistigen Eigentums so ohne weiteres akzeptiert.

    BMB
    Bernd
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.