Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von mf65x, 15. Januar 2018.

1. mf65x

mf65x Aktives Mitglied

87
    7. Januar 2018
    Hallo,

Ich wollt mal fragen hat jemand ein Werkstatthandbuch/Reparaturanleitung von einen 280 Sl ?
    Oder wo könnt ich sowas bekommen? Ich finde im Internet nur die Englischen....
    Dake Lg Andi

2. Roman72

Roman72 Aktives Mitglied

527
    2. Januar 2014
    Hallo,

das Buch bekommst du bei MB . Ca. 109,-€ ( Preis von 2015 , unter Vorbehalt ). Ca. 1100 Seiten
    Bestell Nummer : 6510 1404 00
    Name :
    Werkstatthandbuch PKW - TYPEN ab 1968 Baureihe 108 - 113
    Wartung, Einstellung und Montage .
    Bitte nie bei Ebay kaufen .
    Hier werden die Teile meist zu Preisen von 199€ gehandelt.
    Ebay ist nicht immer günstig.

Gruß Roman

3. mf65x

mf65x Aktives Mitglied

87
    7. Januar 2018
    Ist das so ein dickes blaues?
    Ich hab es nur in Englisch gesehn,
    Danke Roman....

4. mf65x

mf65x Aktives Mitglied

87
    7. Januar 2018
    Genau das brauch ich , besten DANK Leute..
    Lg Andi

5. mf65x

mf65x Aktives Mitglied

87
    7. Januar 2018
    Hallo,
    Dank Alf... hier aus dem Forum , hab ich eine Reparaturanleitung für den Motor als Pdf bekommen,
    Hab Bei MB nachgefragt und mir wurde gesagt das besagte blau Buch gibt es nicht mehr.
    Ist euch das bekannt,
    der Mann dort kannte sich nicht gut aus meiner meinung nach. vieleicht hat jemand das gleiche erfahren wie ich.
    Danke Lg Andi

6. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    wenn es das nicht mehr geben sollte (glaube ich ehrlich gesagt nicht) würde ich das einscannen wollen und zur Verfügung stellen weil wir dann ja keine Urheberrechte mehr verletzen :bierkrug:
    lg Heiner

7. mf65x

mf65x Aktives Mitglied

87
    7. Januar 2018
    Gut gesagt:bierkrug:

Ja kam mir auch total komisch vor, ich hab ihn extra noch die bestell Nr. die ich von Roman habe gegeben,
    Er könne nix anfangen damit, 1 min. später sagte er es gibt das Buch nicht mehr.....
    komisch.
    Lg Andi

8. Roman72

Roman72 Aktives Mitglied

527
    2. Januar 2014
    Müsste es aber nich geben,...würde mich wundern wenn nicht.
    Der Typ war wahrscheinlich vorher Münzzähler vor der Kundentoilette.

Hmmm.

Roman

9. Facelvega

Facelvega Aktives Mitglied

760
    13. September 2017
    Hallo,
    Ich habe den ersten Band (Deutsche Version für 280SL) als PDF im vergangenen Jahr als Mitglied der amerikanischen Pagode SL Group erhalten, den zweiten Band konnte ich im Herbst auf der Veterama als fast neues originales Buch bei einem Buchhändler zum Preis von 190 € kaufen. Man muss also wohl suchen oder vielleicht erbarmt sich jemand zukünftig, das Buch zu digitalisieren, gleichwohl der Copyright Eintrag dieses einschränkt.

Alfred

10. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
  11. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    ..............vor rund drei Monaten wurde die WHB Version für den 280SL definitiv noch geliefert.

https://www.mercedes-benz-classic-s...atthandbuch-ab-baujahr-1968-w-108-113-deutsch

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen