Werkstatthandbuch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Werbefuzzi, 26. Dezember 2006.

1. Werbefuzzi

Werbefuzzi Der Frauen Versteher

143
    27. Juni 2006
    Hallo zusammen,

das Fest neigt sich dem Ende, die freien Tage verführen zum schrauben.
    Daher folgende Frage:
    Es gibt ein auch bei MB erhältliches Werkstatthandbuch.
    Meines Wissens zum Preis von ca. 600 Euronen.
    Ist dieses speziell nur für die Pagode?? Oder auch für andere MB Modelle der Jahrgänge??

Mir wurde solch eines nämlich angeboten, aber da ist halt nicht nur die Pagode drin.
    Wer weiß was genaues??

Gruß
    Stephan, der Werbefuzzi

2. Roadbook

Roadbook Mit der Lady in red

184
    14. November 2006
    Hallo,

zu bestellen bei jeder MB Werkstatt über Mercedes Benz Classik mit der Nummer C 6510 1402 00 Werkstatthandbuch ab Baujahr 1959 ca. 888 Seiten 83,- Euro für BM 110/111 + 230/ 250SL (D 6510 1404 00 für BM 108 + 280SL).

Lieferzeit.......ich warte schon zwei Wochen.....

Gruß
    Wolfgang

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, zusammen,

die rd. 900 Seiten gibts nur bei allen drei Bänden. Die sind so aber nicht mehr käuflich. Das über DC erhältliche WHB ist eine Zusammenfassung. Deutlich weniger Seiten - und leider auch Lücken.

Gruß

Ulli

4. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
  5. Werbefuzzi

143
    27. Juni 2006
    Ja welches denn??

Hallo,

danke für die Infos.:bierkrug:
    Habe schon die MB Seite durchforstet, möchte auch bestellen, aber....

Es gibt ja 2 verschiedene.
    Bei MB wird nach Modell unterschieden. Version 1 für 230 und 250 SL, Version 2 für 280 SL ab 1968. Ich habe einen späten 250er Bj.1967, bei ET sind es aber dann immer die Teile wie für den 280er. Welches Buch ist dann jetzt richtig? :confused:

Hat da einer schon Erfahrungen mit?

Danke nochmals,
    Stephan der Werbefuzzi

6. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Hallo Stephan,
    Deine Frage ist schwer zu beantworten.
    Es kommt darauf an, was Du nachlesen willst.
    Das WHB ab Baujahr 1968 für den 280er beinhaltet wirklich nur Fakten zum 280er und andere Modelle ab 1968. Also keinerlei Angaben oder Hinweise zum 250er oder früher.
    Diese Angaben findest Du (250er etwas spärlicher) im Werkstatthandbuch ab Baujahr 1959.
    Mein Tip:
    Wenn es Dir darum geht, hauptsächlich Maße, Einstelldaten, und andere technische Daten zu Deinem späten 250er zu haben, dann besorge Dir das Tabellenhandbuch Personenwagen Ausgabe 1969. Hier sind alle Pagoden bis Baujahr 1969 enthalten, also auch die späten 250er.
    Wenn es Dir darum geht, Wartungsanleitungen, Ein- und Ausbauanleitung, Bilder etc. zu haben, dann ist das WHB ab 1959 wohl das richtige für Dich.
    Meine Devise:
    Man sollte beides haben, die 30 oder 40 Euro für das Tabellenbuch machen den Kohl auch nicht fetter.
    Beste Grüße
    Bernd

7. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    "Man sollte beides haben"

.......Zustimmung! Man sollte wirklich beides haben.

8. Werbefuzzi

143
    27. Juni 2006
    Na dann

Hallo und danke für die schnellen Antworten:klatsch:

Werde mir dann jetzt beide bestellen.

Stephan, der Werbefuzzi

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen