Werkstatthandbuch

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Ulli, 1. Mai 2004.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    habe mir kürzlich über das MB-Classiccenter ein Werkstatthandbuch zugelegt (PKW ab 1959; incl. 230 SL). Mußte aber feststellen, dass vieles gar nicht darin enthalten ist. Gibt es evt. noch speziellere typ- oder wartungsbezogene Handbücher? Habe Sie auf der Internetseite des Classiccenters zumindest nicht finden können. Wer weiß bescheid?

    Gruß
    Ulli
     
  2. Connor

    Connor Mitglied

    18
    29. April 2004
    Hello,

    gibt es eigentlich nur von 250 u. 280 SL. DAs 59er mit 230 hab ich auch. Für was brauchst den das Werkstatthandbuch?? Ich nehm meistens die zwei Bände wo der 280er mitdrin ist -- wenn überhaupt. Erlichgesagt meistens langt mir das Tabellenbuch und das ESP vom Computer!

    Gruß Wolf

    PS: NAja, schraub auch schon seit über 7 JAhren an diesen "Mistböcken"
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Wolf,

    zunächst möcht ich mich erstmal ganz allgemein etwas schlau machen. Da es mir bislang an Schrauberpraxis fehlt, such ich also im Grunde entsprechende Werkstattliteratur, anhand derer ich erkennen kann, was wie gemacht wird und vor allem, was ich mir anhand der Beschreibungen selber zutrauen kann oder nicht. Wie genau heißen die beiden Bände, von denen Du gesprochen hast und in welchem Umfang sind sie auf den 230er anwendbar?

    Gruß

    Ulli
     
  4. Connor

    Connor Mitglied

    18
    29. April 2004
    Hallo @Ulli,

    ich schau morgen mal im "Gschäft" (Schwäbisch) nach. Die Dinger sind aufjedenfall ziemlich teuer -- hab damals für mein 59 Buch (das mit 230er usw.) so glaub ich um die 115 .- DM bezahlt. Fand ich ziemlich unverschämt !

    An der Pagode ist doch fast nix dran - im gegensatz zu einem W 100 (600er), da kann man sich mit entsprechender Unterstützung schon ziemlich viel zutrauen. Kommt halt auch draufan was !!??

    Tabellenbuch , Teilekatalog und bischen schrauberkenntnisse langen doch bei der Pagode -- naja ich bin halt auch schon glaub ich ziemlich an die "Kisten" gewöhnt" (und manchmal auch ziemlich genervt weils einfach keine Herausvorderung mehr nfür mich ist -- hab blöder weise mein Hobby zum Beruf gemacht)

    Die ein oder andere Seite kann ich vieleicht schon mal einscanen und hier ins Forum stellen! Alles ist doch an den Werkstatthandbüchern auch nur " Kokolores"

    Viel spaß beim Schrauben

    Connor
     
  5. pocoterribile

    pocoterribile Aktives Mitglied

    212
    29. März 2004
    Hallo Connor,

    ich interessiere mich auch für die 2 Bände Werkstatthandbücher für den 280 SL. Habe leider auch nicht dengroßen Plan vom Schrauben.
    Was kosten diese 2 Bände????

    Gruß

    pocoterribile
     
  6. W.Stephan

    W.Stephan Mitglied

    5
    6. Juni 2004
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.