Werkstattsuche Pfalz/Saarland

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von barbarossa, 29. September 2009.

  1. barbarossa

    barbarossa Mitglied

    17
    11. August 2009
    Liebe Pagoden-Gemeinde,

    für meinen 230er suche ich eine Werkstatt im Großraum Kaiserslautern. Also bis eine Stunde Fahrt in jede Richtung ist gar kein Problem, sodass auch Mainz, Mannheim, Saarbrücken, Trier in Betracht kämen.

    Herzlichen Dank
     
  2. flightplan

    flightplan Aktives Mitglied

    41
    27. April 2008
    AI Motors

    Hallo,
    versuchs mal mit AI Motors in Stutensee. Sind Profis in MB und Pagoden.

    Gruß,

    Reiner
     
  3. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    233
    20. Mai 2006
    Werkstatt.

    Hallo barbarosso, in 55767 Meckenbach gibt es die Fa. H. Meyer
    Tel. 06782-40833
    Herr Meyer macht sehr gute Arbeiten, mal hinfahren u. Fahrzeuge mal anschauen, sind ca. 50 Km von dir.

    Gruß pagode1970 Kurt!
     
  4. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    141
    10. November 2016
    Kann mann mittlerweile wohl vergessen. Gerade mit Hr. Meyer telefoniert, Pagode US ist ihm zu kompliziert und auch ansonsten klang das eher lustlos.

    Suche daher immer noch jemanden der mir meine Zündung mal überprüfen und einstellen kann.
     
  5. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    73
    16. Januar 2012
    Ich kann MB-Singhof in Nastätten empfehlen. Herr Singhof ist ein sehr erfahrener Mann, der in seinen Reihen sehr gute Monteure hat!!
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    @der_Einzige - Ist Meyer nicht vorwiegend ein Teilehändler?
    @buerschel - Ist Singhof auch für Motor Reparaturen kompetent?

    Ich suche auch im Raum Pfalz/Rheinhessen/Rhein-Main eine seriöse Werkstatt
    für Motore.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
  7. SydB

    SydB deaktiviert

    67
    26. Juli 2019
    Hä? Ist US Pagode schwieriger als D Pagode? Das ist doch "unser" Meckenbach, unweit von hier im Kreis BIR nahe der Grenze zum "Territoire du Bassin de la Sarre"?
     
  8. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    141
    10. November 2016
    Genau ...
    @ buerschel: Danke, sind zwar 150 km one way aber wenn alle Stricke reißen... mach ich dann mal ne schöne Spätherbst Tour ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    …….. was sollen uns jetzt die beiden letzten Beiträge sagen ?
     
  10. SydB

    SydB deaktiviert

    67
    26. Juli 2019
    Wahnsinn :)

    Ja, was sollen die Beiträge sagen. Ich habe gefragt ob es sich hier um "unser" Meckenbach, nicht weit weg von meiner Heimatstadt handelt und meine Verwunderung Ausdruck verliehen dass US Pagoden wohl eine besondere Pflege und Zuwendung bedürfen. Dachte es würde sich um das gleiche Fahrzeug handeln, von der Beleuchtung und den Stoßhörnern abgesehen.
    Patrick hat dann bestätigt dass es sich um "unser" Meckenbach, unweit der Saarländischen Grenze handelt.

    Territoire du Bassin de la Sarre ist französisch und bedeutet wörtlich "Gebiet des Beckens der Saar". Unsere Saarländischen Freunde lernen als 1. Fremdsprache Französisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
  11. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    141
    10. November 2016
    :rolleyes:
    Mein Beitrag soll heißen: genau, unser Meckenbach .... und wenn alle Stricke reißen.... soll heißen... wenn ich in der Nähe von mir niemanden finde dann mach ich einen Termin in Nastätten.
    Danke heisst Danke
    Und 150 km one way ist die einfache Anfahrt von mir dorthin.
    Jetzt verstanden? :rolleyes: :D
     
    SydB gefällt das.
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ja
     
    the_one gefällt das.
  13. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    141
    10. November 2016
    Du hast das Smiley vergessen ... :)
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Alle durchatmen....:bierkrug::bierkrug:
     
    the_one und GB gefällt das.
  15. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    73
    16. Januar 2012
    Meine Empfehlung: vorher mit Herrn Singhof telefonieren und Termin vereinbaren!!
     
  16. Audax

    Audax Aktives Mitglied

    66
    4. Oktober 2015
    So ist es, Paul-Otto muss dabei sein !
     
  17. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Paul-Otto??:confused:
    Who's that??:eek:

    https://otto-singhof.de/

    Ah, eine offizielle Mercedes-Vertretung... 'Schuldigung, wußte ich so nicht.:arschkarte:
    Und ... die sind gut??

    :koenig:

    LG
    A.
     
  18. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Meckenbach...,
    also Meyer (in) Meckenbach, früher 'Mercedes Meyer Meckenbach'...
    Heute dürfen sie wohl den Namenszusatz "MB" nicht mehr führen, damit ist 'der Daimler' ja geizig.

    M in Meckenbach kenne ich natürlich auch, die sind ja auf jedem besseren Teilemarkt vertreten.
    Dass die auch reparieren/restaurieren und warten - das wußte ich nicht - war mir bis eben neu.

    Allerdings, dass sich diese primär auf 190 SL spezialisierte Firma mit späten US-Pagoden schwer tut, kann ich verstehen.
    Mit der besonderen Abgas-Elektrik muss man sich schon auskennen (ich nicht!), die ist im Alter "very error-prone" wie man im Neudeutschen zu sagen pflegt.
    Gibt nicht wenige, die empfehlen "raus damit".


    Nur so am Rande...., jaja-ichweiss. Trägt hier nichts Neues bei...
     
  19. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Bleibt noch Kromm, Osthofen... oder Stutensee ist auch super, wenn es kompliziert ist.
    Für einfache Sachen haben auch einfache Gemüter, dann eben auch Zufall.
    Aber wenn du es echt nicht mehr raffst, ist Stutensee ein Sehnsuchtsort.
    Aber ich würde erstmal zu Kromm/Osthofen raten.

    Gruß Sinan
     
  20. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    141
    10. November 2016
    Hi, ja die reparierten auch mal. Glaube der Senior weilt leider nicht mehr unter uns, da geht für solch eine Firma natürlich immer viel KnowHow verloren. Meine ist ne 68 er. Also außer Schubabschaltung (abgeklemmt) und Drehzahlanhebung gibts sonst keine großen Besonderheiten.
    Danke.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.