Werkstattsuche Zylinderkopf und allgemein

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von slcgn, 29. November 2012.

  1. slcgn

    slcgn Mitglied

    5
    12. Januar 2012
    Hallo, ich bin etwas unerfahren was Reparaturen angeht, bzw. kann sie nicht selbst durchführen und suche im Raum Köln eine gute Werkstatt zu bezahlbaren Preisen. Ich habe bereits einige Arbeiten beim Mercedes Fachmann machen lassen, bin aber sowohl mit der Durchführung als auch mit der Terminierung und den Preisen alles andere als einverstanden. Ich habe einiges für den Tüv verändern lassen, Import, und jetzt ist das Auto deutlich verschrammter als vorher und es sitzt auch nach diversen Versuchen noch nichts an Ort und Stelle.
    Jetzt muss die Zylinderkopfdichtung gemacht werden und da habe ich schon Angst vor, eine normale Rep in der Richtung kostet so 1000-1500,- habe ich erfahren, aber der will schon im Vorfeld 2500-3000,-
    Kann gerade eine solche Rep kein anderer Meister machen? immerhin ist die Mechanik doch relativ einfach und mit wenigen Hilfsmitteln zu bearbeiten, oder? Die meisten Werkstätten schicken die Köpfe doch ohnehin zum schleifen in einen speziellen Betrieb, kann das nicht auch die Werkstatt an der Ecke? Hat jemand eine realistische Werkstatt in oder um Köln? Vielen Dank!
     
  2. Anja Kliese

    Anja Kliese Aktives Mitglied

    43
    1. Mai 2012
    Aber grad bei dir um die Ecke ist doch Falke Classic-Motors (siehe oben unter der Pagode).

    Warum rufst du den nicht mal an ... und fragst was das kostet?

    Gruß,

    Anja
     
  3. Henrik Völkel

    Henrik Völkel Mitglied

    9
    30. Mai 2011
    Werkstatt

    Hallo,

    ich komme aus Neuss, also ca. 30 Km von Dir.
    Ich habe hier 2 Werkstätten die sich um solche Fälle kümmern.
    Du musst evt. ein bischen Zeit mitbringen, die sind im Winter immer
    voll mit Oldtimern.
    Ich lasse dort auch meine Pagode im Winter immer auffrischen.
    Alles bisher OK für kleines Geld. Ruf an wenn Du die Adressen haben willst.
    0178-5301112
    MfG
    Henrik
     
  4. cowi-c5

    cowi-c5 Mitglied

    7
    2. August 2012
    Überholung Zylinderkopf

    Hallo slcgn,

    lass Dir von den Werkstätten nichts erzählen. Wie Du schon selbst bemerkt hast, ist die (De-) Montage des Zylinderkopfes nichts besonderes und jeder gute Mechaniker sollte das hinbekommen. Ich habe nach Defekt der Kopfdichtung den Zylinderkopf selbst gemacht und die Demontage hat ungefähr eine Stunde, die Montage zwei Stunden gedauert, wobei wir uns aber auch Zeit gelassen haben. Den Kopf haben wir zum Schleifen in eine Zylinderschleiferei gegeben. Natürlich die Schaftdichtungen nicht vergessen und die Ventile habe ich bei der Gelegenheit auch neu eingeschliffen. Einen Preis von 2500 - 3000 Euro halte ich da für völlig überzogen.
    Viele Grüße,

    Achim
     
  5. capafloc

    capafloc Aktives Mitglied

    61
    14. Juli 2008
    Werkstatt

    Guten Morgen,

    bezüglich Deinen Preisvorstellungen kann ich leider keine Aussage machen. Wichtig ist das Dir auch wirklich nur die benötigten Materialien und Arbeitsleistung in Rechnung gestellt werden (geht man normalerweise von aus, ist aber leider nicht so).
    Als Werkstatt kann ich Dir Lars Thurm in Heinsberg nur empfehlen. Bei ihm stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und was besonders wichtig ist, Dein Wagen läuft danach wieder.

    Gruß
    Dirk
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen