Wichtige Mitteilung ` Umgang miteinander`

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von d.Hahn, 31. Dezember 2016.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Zum neuen Jahr sind wir gehalten, ein besonderes Augenmerk auf den Umgangston zu haben. Glücklicherweise gehören wir zu den Foren, in denen grundsätzlich ein sehr höflicher und respektvoller Umgangston gepflegt wird - und dies schon seit über einem Jahrzehnt. Allerdings häufen sich auch Beiträge, in denen Teilnehmer diesen respektvollen Umgang miteinander vermissen lassen . Dies werden wir, gerade auch im Interesse der meisten Forenteilnehmer, zukünftig unterbinden und solche Teilnehmer, die nicht gewillt sind, sich an Umgangsformen zu halten, von einer weiteren Teilnahme ausschließen.
    Es geht nicht darum, die Meinungsfreiheit einzuschränken , aber wir erwarten von allen Teilnehmern einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander, kurz: dass sich niemand im Ton vergreift und dass auch einen andere Meinung akzeptiert wird.
    Wer glaubt, sich mit „Krawall“ Gehör verschaffen zu müssen, ist sicherlich in anderen Foren besser aufgehoben.

    viele Grüße
    Detlef H. (der Admin)
     
  2. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    Achtsamkeits - Kurs

    Ich wuenche hier allen einen stressfreien Umgang miteinander.

    Wer das erst erarbeiten muss oder moechte, der kann hier in Trier einen sicher empfehlenswerten Kurs belegen :) Bei einem Achtsamkeitstrainer.
    Vielleicht kann Herr Hahn ja gegebenenfalls einen Gruppen-Sonderpreis aushandeln.

    Und natuerlch auch alles Gute fuer das neue Jahr. Vor allem Gesundheit!
     

    Anhänge:

  3. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    347
    12. November 2015
    Hallo

    es ist schon traurig das man sowas ausdrücklich ansprechen muss....

    ich hab mal vor einiger Zeit gesagt, das Internet ist voller Turtur's.

    Kennt Ihr nicht, den Namen ? Das war der Scheinriese bei Jim Knopf und die wilde 13.
    Der Typ der riesengroß war solange er weit weg war. Kam er näher wurde er immer kleiner.... :doh:

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ein schönes Bild, Wolfgang!
    Absolut stimmig!

    Michael

    Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
     
  5. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Super, passt auch in unserem PT wortwörtlich .:klatsch:
    Gruß Peter
     
  6. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    984
    24. Februar 2009
  7. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Ich bin mein Leben lang gut gefahren mit Der Regel ...

    The Golden Rule: Treat others how you want to be treated

    Übersetzt lautet es:-

    Die goldene Regel: Behandle andere, wie du behandelt werden möchtest

    Wünsche Allen noch ein Gesundes
    Und Erfolgreches Neues Jahr

    Sterne Grüße

    Dieter
     
  8. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    politeness

    (gelöscht.... Nonsense.
    Bitte um Entschuldigung.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  9. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    984
    24. Februar 2009
    Hallo lieber Achim,

    Du warst mit Sicherheit nicht gemeint. Meine persönliche Auffassung ist, dass Du mit der springenden Banane und den Bezug auf Dich die klaren Worte von unserem lieben Forumsbetreiber Detlef untergräbst.

    Der Pagodentreff ist ein sehr gutes und wertvolles Forum. Das Forum sollte und darf auf keinem Fall zu einem Kindergarten verkommen.


    Sternengrüße

    heinrichB
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  10. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    vielleicht ist dem ein oder anderem der Sinn meines Beitrages nicht
    ganz klar.
    Es war kein scherzhaft gemeinter Beitrag. Es ist mir ernst und ich
    werde das dieses Jahr sehr konsequent durchziehen.

    vG
    Detlef H. (der Admin)
     
  11. wally

    wally Aktives Mitglied

    85
    16. Mai 2016
    Umgang miteinander

    Hallo ins Forum,
    bin eigentlich begeisterter Forumleser , manchmal gibt es Äusserungen die ich nicht nachvollziehen kann.Nun das sind hoffentlich Ausnahmen.
    Viele Beiträge sind genau das was ein tolles Forum ausmacht.
    Bravo und weiter so.
    Wünsche allen ein tolles gesundes, "gemeinsames" 2017, weitere Motivation zum Schrauben und zum Erfahrungsaustausch.In der Hoffnung den einen oder anderen mal kennen zu lernen verbleibe ich und grüsse aus dem verschneiten Vorharz.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.