Widerstand - Anschluesse

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Hami, 29. März 2010.

  1. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl dieses Bauteils - siehe Bild. Das ist doch ein „Widerstand“ oder?

    Bei einem richtigen/korrekten Einbau müssten doch beiden Seiten benutzt werden, oder?

    Ich bin einbisschen überrascht, dass das eine Ende in die Leere zeigt!?!?!

    Ich habe keine "Probleme" bei meiner Pagode, aber es wundert mich nur. :confused:

    :eek:Das ganze ist im Rahmen einer 1-2-3 Ignition Ein-/Umbau reingekommen. :confused:

    Danke
    Gruss
    Hami
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hami,

    beim Umbau auf die 1-2-3 Ignition ist dieser Widerstand nicht reingekommen, denn ab diesem Zeitpunkt ist der Vorwiderstand der Zündspule überflüssig.
    Also war es eher so das, das Kabel was früher aus dem Vorwiderstand in die Zündspule ging jetzt nicht mehr angeschlossen ist sondern der Vorwiderstand nur noch aus optischen Gründen dort ist und als eine Art Lüsterklemme benutzt wird. Spannung kommt rein und wird direkt weiter geleitet.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Sehr interessant

    Hallo, Detlef,

    Danke für die Information und Erklärung.
    Da frage ich mich aber, warum man nicht den alten benutzen konnte? :doh:
    Anbei ein Bild von dem "Alten".

    Danke
    Gruss
    Hami
     

    Anhänge:

  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    es ist völlig gleichgültig

    Hallo Hami,
    es ist völlig gleichgültig welchen Widerstand Du nimmst. Er wird ja nur an einer Seite als Stützpunkt genutzt um zwei
    Kabel zu verbinden.
    Der Wert des Widerstandes ist ohne Belang.
     

    Anhänge:

    • 2xR.jpg
      2xR.jpg
      Dateigröße:
      61,7 KB
      Aufrufe:
      38
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.