wie baut man den Tacho aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von rbartl, 29. Januar 2006.

  1. mrb90

    mrb90 Aktives Mitglied

    27
    9. Februar 2017
    Hast du LED verbaut? Ist die Farbe der Beleuchtung passend?

    Wenn ja, welche Birnen genau (Bezeichnung)?
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    die Bezeichnung der Birnchen ist BA9s. Ich habe auch auf 4W hoch gerüstet allerdings muss ich sagen, dass das nur wenig bringt. Ich würde da in Richtung LED gehen, da hat man auch das Problem mit der Hitze nicht.
    Hier findet man einiges dazu: https://www.sl113.org/forums/index.php?topic=19084.0.
    ...WRe
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Richtung LED kann man hier im Forum finden.
    Alfred (230SLblue ) hat das vor längerer Zeit hier breit erklärt
    Grüße
    norbert
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    hellere Armaturen hört sich erstmal gut an. Man muss aber immer auch berücksichtigen, dass die Scheinwerfer unserer Autos bei Dunkelheit nicht eine solche Lichtausbeute liefern wie die eines modernen Fahrzeuges. Das kann dann durchaus dazu führen, dass man hellere Armaturen im Dunkeln als störende Lichtquelle empfindet.

    Gruß

    Ulli
     
    1964 sl, Rainer B und ursodent gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.