Wie heißt das Teil?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von hameljovel, 15. Juli 2013.

  1. hameljovel

    hameljovel Aktives Mitglied

    88
    6. Januar 2013
    Möchte das abgebildete Teil verkaufen, Ist sicherlich aus einer Pagode, weiß aber die genaue Bezeichnung nicht. hmm Wer hilft mir Dummbeutel?

    Gruß

    Eberhard
     

    Anhänge:

  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich würde es als Ansauggeweih eines 130er Motors bezeichnen...;)


    Michael
     
  3. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    696
    26. Juni 2005
    und ich würde es "Ansaugbrücke" bezeichnen, aber die korrekte Bezeichnung lautet : Saugrohr

    Gruß
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  4. hameljovel

    hameljovel Aktives Mitglied

    88
    6. Januar 2013
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    230er oder 280

    Nicht ODER. Die ET Nummer am Saugrohr beginnt mit "130" also ist das für den Motor M130.., der Motor des 280SL
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  6. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Ich liebe es, wenn ebay-Verkäufer Ersatzteile schnell mal mit der Lackdose überjauchen...

    :kotz:
     
  7. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    link

    Moin,

    lass uns Teilhaben, den Link bitte.

    ;)

    Grüße
    Memmo

    Uups gesehen, du meist die Ansaugbrücke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2013
  8. hameljovel

    hameljovel Aktives Mitglied

    88
    6. Januar 2013
    Ich bin unschuldig! War so!

    Eberhard
     
  9. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Moin Ebi,

    o.k., du bist entschuldigt. :) Eine ASB bringt in der Bucht allerdings nur Geld, wenn diese komplett mit Kaltstartventil ist, denn wann geht schon eine ASB kaputt?

    Ich rate dir Drosselklappe und Leerlaufeinstell-Einheit (die neuen Schrauben sind aus Plastik) zurückzulegen und den Rest kannst du zum Verwerter bringen.

    Gruß Kai
     
  10. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    696
    26. Juni 2005
    Hallo,
    die Dinger gehen zwar selten kaputt aber manchmal verloren. Also nicht entsorgen sondern bei Ebay anbieten. Glasperlen gestrahlt würde das Teil wahrscheinlich mehr bringen. Wenn die Drosselklappe gut ist, kann man die auch zu Geld machen.

    Gruß
    Jürgen
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.