Wie ließt man eigentlich diese Farbkombinationstabellen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von SydB, 6. November 2019.

  1. SydB

    SydB deaktiviert

    67
    26. Juli 2019
    Es erscheint euch vielleicht bescheuert, aber wie ließt man eigentlich diese Farbkombinationstabellen bei Pagodenteile? Irgendwie verstehe ich das System dahinter nicht.
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    bei diesen Tabellen handelt es sich um Empfehlungen für Farbkombinationen, d.h. z.B. welche Farbe der Innenausstattung passt zur Außenfarbe, dem Softtop usw. oder auch umgekehrt. Man kann die Tabellen in alle Richtungen lesen, d.h. z.B. ausgehend von der Außenfarbe eine mögliche Farbkombination für die Innenausstattung oder das Softtop finden.
    Ich finde diese Tabellen etwas intuitiverund sortierbar: https://www.sl113.org/wiki/DataCard/Leather.
    ...WRe
     
  3. ADAMBENZI

    ADAMBENZI Mitglied

    10
    18. April 2020
    M.erci beaucoup pour ces informations
     
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Vom Club gibt es auch noch eine (sehr) vollständge Übersicht auf was sich Ausstattungs- und Farbcodes modellabhängig bezogen haben - kann man hier kaufen https://slpagode.mercedes-benz-clubs.com/produkt/sonderheft-farben-und-ausstattungen/

    Beim vdh gibt es für den W113 auch eine digitale Kopie eines Ausstattungsbuchs (welches wohl u.a. Quelle für das Club-Werk war) anzusehen - man muß sich nur registrieren und sich an die Regeln halt - https://mercedesclubs.de/ausstattungshandbuch?task=weblink.go&id=766
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2021
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.