Wie Mittellager unter Kofferraum wechseln?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Benni, 22. April 2010.

  1. Benni

    Benni Aktives Mitglied

    88
    16. August 2005
    hallo miteinander,

    nach einigen jahren schlaf muss die süße jetzt mal wieder ran.
    die kiste schwimmt aber wie ein boot auf hoher see.

    ich denke, dass ich jetzt das mittellager unter dem kofferraum und auch die Hauptlager in den domen der vorderachse ( die gummis, die die VA mit dem rahmen verbinden) tauschen werde. schaff ich das mit einem rangierwagenheber?
    ( wie man die schubstrebengummis tauscht, hab ich im forum gefunden)
    wer kann/will mir kurz sagen, wie das geht?

    danke im voraus
    benni

    -schrauber/freunde im bereich MÜNCHEN sind herzlich eingeladen. oder weiß jemanden wen, der das mit mir zusammen machen will?
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Benni,

    das wechseln des Hinterachsmittellagers sollte mit dem Rangierwagenheber klappen.
    Fahrzeug steht auf den Reifen. Mit dem Rangierwagenheber die Achse in der Höhe fixieren. Die Mittelschraube über dem Achslager lösen. Da die Achse in der Höhe fixiert ist darf sie jetzt nicht nach unten wandern.
    Dann die 4 Achslagerschrauben lösen und das Achslager nach oben ausbauen. Ich bin mir im Moment nur nicht sicher ob die 4 Achslagerschrauben mit einer Mutter gehalten werden oder ob da ein Gewinde im Rahmen war.
    Wie man die Lager an der Vorderachse wechselt steht in der Wissensdatenbank.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,
    Da sind Gewinde im Rahmen. Keine Muttern, die man gegenhalten müsste.

    Gruß
    Jan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.